Registrierungswerte erstellen mit dem Weitergabeas

Mit dem Setup-Assistenten von Acc97 konnte man in einem eigens hierzu vorgesehenen Formular Registrierungswerte festlegen, die bei der Installation einer Anwendung auf dem Zielrechner in die Registrierung eingetragen wurden. Der Vorteil war, daß man für die einzutragenden Wertdaten z. B. über den Platzhalter $(Anwendungspfad) Zugriff auf den (evtl. vom Benutzer vorgegebenen) Pfad für die Anwendung hatte. Ich habe z. B. in dem Schlüssel AppHelpFile unter Run-Time Options den Pfad der Hilfedatei bekannt gegeben.

Im Packet- und Weitergabeassistenten von Acc2000 konnte ich keine derartige Möglichkeit entdecken. Ich kann nur .reg Dateien mitgeben, die auf dem Zielrechner ausgeführt werden. Damit ist obiges Problem aber nicht zu lösen, oder?

Wer hat eine Lösung für den Weitergabeassistenten oder kennt eine andere Möglichkeit.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Harald

Hi!

Schreib doch direkt in die Registry beim Start Deiner Anwendung.
Mußt Du denn in spezielle Schlüssel schreiben, oder ist Dir der Speicherort egal? Wenn ja, dann schau’ mal unter GetSetting und SaveSetting nach. Sonst Mail an mich, da Quellcode zu umfangreich.

CU Alex

Hallo Alex, vielen Dank für Deine Antwort.

Schreib doch direkt in die Registry beim Start Deiner
Anwendung.

Ja, daß kann ich tun. Nur leider kann es dann passieren, daß beim ersten Öffnen das Anwendungssysmbol nicht angezeigt und die Hilfe nicht gefunden wird. Da wir in der Regel unsere Anwendung zuerst als Demo versenden, ist das nicht gerade verkaufsfördernd.

Mußt Du denn in spezielle Schlüssel schreiben, oder ist Dir
der Speicherort egal?

Es müssen spezielle Schlüssel sein, die als Wert den Pfad des Anwendungssymbols und den Pfad der Hilfedatei enthalten. Da beide Dateien ins Anwendungsverzeichnis kopiert werden sollen, ist der Wert abhängig von dem Installationsverzeichnis, welches der Kunde für die Anwendung auswählt.

Wenn ja, dann schau’ mal unter
GetSetting und SaveSetting nach. Sonst Mail an mich, da
Quellcode zu umfangreich.

Wo soll ich unter GetSetting und SaveSetting nachschauen? Wenn Du mir was mailen willst, dann gerne unter [email protected]. Danke.

Gruß Harald