Hallo,
ich möchte per Programm (wohlgemerkt als Admin wird es ausgeführt) … Berechtigungen auf einzelne Schlüssel setzten. Habe im Internet gesucht aber leider bis jetzt noch nichts gefunden …
Wie kann ich das machen? HELP ME!
Hallo,
ich möchte per Programm (wohlgemerkt als Admin wird es ausgeführt) … Berechtigungen auf einzelne Schlüssel setzten. Habe im Internet gesucht aber leider bis jetzt noch nichts gefunden …
Wie kann ich das machen? HELP ME!
Betriebssystem Architektur?
Salü Bernhardt
Diese Frage lässt mich vermuten, dass Du keine Ahnung von Windows als Betriebssystem hast. Ich kann Dir gerne ein paar gute Bücher dazu empfehlen. Denn erst wenn man weiss, wie etwas funktioniert kann man es auch beeinflussen.
Zweitens unterscheiden sich bei den MS Betriebssystemen die 9.X / und NT Linie gerade in der Sicherheit sehr.
Grüsse Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peter,
ich würde mir nie anmassen jemandens Kenntnisse auf ein paar von Ihm geschriebenen Zeilen zu beurteilen … was mich interessieren würde ist wieso du glaubst das ich keine Kenntnisse habe.
Aber zurück zum Thema:
ich habe mich schon viel mit der Registry beschäftigt und ich ändere auch genügend schlüsselwerte … das einzige was ich nicht ändern kann (zumindest per Programm) ist das ich Berechtigungen auf einzelene Schlüssel setze (Vollzugriff zb.) …
Ich weiß sehr gut das es Sicherheitsrichtlinien gibt … aber ich muss nunmal Berechtigungen anpassen … und ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen.
Wenn du es nicht kannst … habe ich wieder einen weniger … aber naja … vielleicht kannst du es ja auch nicht. (hast auch keine Ahnung?) *scherz*! Denn ich kenn dich ja nicht und kann deshalb ja auch nicht beurteilen ob du Ahnung oder nicht Ahnung hast … jedenfalls ich hoffe jemand HILFT mir.
Danke im Voraus!
Bernhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]