Registry-Einträge von XP

Hallo!
gibt es eine Aufstellung der (Standard-)Einträge, die WindowsXP bei der Installation des Betriebssystems in die Registrierung schreibt? Wenn ja, wo kriegt man sie?
Heinrich

Hi Heinrich,

so etwas gibt es in den Entwicklungswerkzeugen für Windows-Programmierer, heißt dann „Developer Kit“ (oder ähnlich). Die Kits kosten allerdings ein Schweinegeld. PC-Zeitschriften leben davon, dass sie alle halbe Jahr unter Titeln wie „Windows enttarnt“ ein paar von den Einstellungen veröffentlichen.

Ob diese Sammlungen nach Funktionen wie BS-Installation gegliedert sind, weiß ich jedoch nicht - eher unwahrscheinlich.

Gruß Ralf

Moin!

Schau mal bei http://www.winfaq.de/master.htm vorbei. Da bekommst Du unter Download den RegistrySystemWizard. Damit kannst Du in der Keys in der Registry ändern und bekommst Erklärungen dazu. Zum testen würde ich mir allerdings ein 2tes System aufziehen (bevor was verbogen ist:smile:). Desweiteren kannst Du die WinFAQ saugen. Da kann alles Offline nachgelesen werden. Hier empfehle ich die CHM-Version, da sie sehr übersichtlich ist und Du gut suchen kannst.

Gruss

Stefan

Hallo!
gibt es eine Aufstellung der (Standard-)Einträge, die
WindowsXP bei der Installation des Betriebssystems in die
Registrierung schreibt? Wenn ja, wo kriegt man sie?
Heinrich