Registry, Eintrag löschen

Ich habe in der Registry einen Einrag, der nach der Deinstallation noch vorhanden ist.
Das meldet jedenfalls der CCleaner.
Wie kann ich diesen löschen ? Bitte ausfühlische Beschreibung für Anfänger !

Du hast hunderte von Einträgen in der Registry die Du nie brauchen wirst. Lass sie dort. Die gehen nicht an den Kühlschrank und online shoppen werden die auch nicht.

Lösche CCleaner und Du bist viele Probleme los. Hätte Windows das gebraucht dann hätten sie es eingebaut.

2 Like

Hi ich lösche immer die Reste nach Softwaredeinstallationen:klicke auf das Windowsstartfenster und tppe regedit ein , dann klicke auf HKEY current user dann auf Software , dann öfnet sich das fenster mit den Softwares . Findest du einen Eintrag von dem du weisst das er deinstalliert ist , klicke mit der rechten Maustaste drauf und geh auf löschen , aber Achtung: mach das nur wenn du dir sicher bist…
Gruss Michael

Nett. Nur sind die interessanten Einträge an ganz anderer Stelle versteckt. Völlig ohne irgendeinen Hinweis darauf, welche Software das eingetragen hat. Und ohne irgendeinen Hinweis darauf, was der Eintrag bedeutet.

1 Like

Das ist doch eine brauchbare Antwort. Vielen Dank Michael.
Ich kenne den genauen Eintrag, den ich löschen will. Gibt es eine Möglichkeit, die Registry zu durchsuchen?
Gruß Günter

Moin,[quote=„G_nter_Fischer, post:11, topic:9459350, full:true“]

regedit > Bearbeiten > Suchen

Gruß
Ralf