Bei mir bricht dauernd die Internetverbindung zusammen, also via Wlan. Ich hatte heute Mittag ein Programm installiert, weiss leider nicht mehr wie es heisst, das hat mir angezeigt, es gäbe bei der registry haufenweise Fehler. Leider konnte ich die mit diesem Programm nicht beheben. Könnte mir vielleicht jemand erklären, worum es bei diesen registry- Problem eigentlich geht und wieso die den Zugriff langsamer machen oder die Verbindung ganz abbrechen lassen. Allerbesten Dank Otto
Hallo Otto,
die Registry ist allgemeine Bezeichnung für eine Datenbank oder andere Speicherform in der Computertechnik, die Registrierungszwecken dient, wobei diese Registrierung vielerlei Natur haben kann. Oftmals bezieht sich diese nicht auf Menschen, sondern auf Programme, im unten genannten Beispiel der Windows Registry etwa auf die Anmeldung und Konfiguration von Programmen gegenüber dem Betriebssystem.
Dab ei ist es wichtig zu wissen, welches Betriebs-system du benutzt.
Ein gutes tool zum aufräumen ist der kostenlose CCleaner. (http://www.filehippo.com/de/download_ccleaner)
Deine WLan-Abbrüche können eine Vielzahl von Möglichkeiten haben, angefangen von dem Microwellenherd in der Nähe bis zur oft belegter Kanaleinstellung deines Routers.
Falls du weitere Hilfe brauchst, melde dich wieder.
KaWiSt
Sorry, mit Fehler in der Regestry kenn ich mich nicht aus.
Hallo - und allerbesten Dank für alles, vor allem für diesen Cleaner. Merci und besten Gruss Otto