Registry Key ausfindig machen

Ich benutze einen Netbook der mit Windows 7 Home Edition ausgestattet ist. Ein Kollegen von mir hat mir das Win7 Ultimate drauf geladen was nun abgelaufen ist. Nun kommt die Meldung dass das Produkt nicht registriert ist und ich dies nun machen müsste - was Geld kostet und ich nicht habe.

Der Key auf der Rückseite des Netbook kann ich nicht mehr lesen - ist irgendwie etwas verwaschen/abgenutzt.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Key irgendwo im System ausfindig zu machen? - Sprich den Key von der Home Edition?

Besten Dank für eure Rückmeldungen

Hallo,

was Du suchst ist der Lizenzkey - und ja, einschlägige Tools gibt es wie Sand am Meer.

Jedoch beachte, dass eine Lizenz nur dann Gültigkeit besitzt, wenn eben auch der Lizenzaufkleber vorhanden ist. Microsoft schreibt dies entsprechend vor.

Mir sind schon viele Geräte untergekommen und noch nie war ein Lizenzaufkleber ‚verwaschen‘…

Sehr komisch.

Grüße
Thorsten

Hallo

muss Thorsten recht geben. Jedoch ist es nicht möglich den Home Premium Key unter Ultimate noch auszulesen! Du kannst es aber gerne selbst ausprobieren.
Lad dir den Keyfinder runter und lass ihn suchen.
http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyf…

Viel Glück mit dein Problem.
Wenn du Glück hast steht der Key im Handbuch, bin mir aber total unsicher , weil die Recher die ich bis jetzt mit Win2000, XP, Vista und 7 aufgesetzt hab war immer der Aufkleber noch drauf und nie abgenutzt oder verwaschen!

mfg cLk_Bjrn

Hallo,
den Produktkey kann man nur von der aktuellen Installation auslesen, es gibt keine Möglichkeit, den Schlüssel einer vorherigen Intallation ausfindig zu machen, es sei denn, man kann durch eine entsprechende Rücksicherung die alte Version wieder herstellen.
Besitzt man einen Installationsdatenträger, so ist der Produktkey auch darauf vermerkt.
Bei den meisten tragbaren Rechnern gibt es die Möglichkeit, durch die Daten einer speziellen Partition den Rechner wieder in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen. Dazu muss man beim Booten eine spezielle Taste drücken. Hast du das schon einmal versucht, bzw. ist diese Möglichkeit überhaupt (noch) bei dir vorhanden?

Dass ein Produktkey-Aufkleber verwaschen ist, ist durchaus nachvollziehbar und daher nicht merkwürdig. Lass’ dich von derartigen Bemerkungen nicht irritieren.

LG Culles