Nach einem Kurzschluß auf der gleichen Steckerleiste meines gerade (mit 2000Server) hochfahrenden PCs bekam ich nur noch die Fehlermeldung „systemRoot\system32\config\security - Registry konnte die Datei oder Sicherung oder Protokoll nicht laden!“
Versuch der Reparatur mittels Installations-CD hatte nur das Verschwinden obiger Meldung zur Folge; der PC bootet jetzt quasi permanent neu.
Nach erfolgter Parallelinstallation würde ich jetzt gerne die „alte“ Registry rüberkopieren (da alle anderen Daten ansonsten vorhanden sind), aber der Zugriff wird natürlich verweigert, auch wenn ich mich über die Notfallkonsole auf dem neuen System anmelde.
Wie kriege ich die alte Registry reaktiviert bzw. auf die neue Installation übertragen? Oder wird mir das nicht weiterhelfen?
Alles neu installieren wäre wirklich keine Alternative!
Hallo, bootet der Rechner auch nicht im abgesicherten Modus? Beim booten F8 drücken. Du kannst dir auch das Programm ERUNT herunterladen. Damit auf dem 2. Registry sichern und versuchen auf dem 1. überzuspielen.
Tipp: Daten immer auf eine 2. Patition!
Versuch zuerst mit einer Linux Live CD -aus dem Internet- alle Daten zu retten. Anleitungen gibt’s im Internet.
Gruß Dieter
Hi,
erst mal Danke für die Antwort!
Abgesicherter Modus habe ich (natürlich) ausprobiert, aber der PC bootet auch dann in Dauerschleife.
ERUNT habe ich mir angesehen, aber was hilft mir die Registry der neu installierten W2K-Version? Dort sind ja nicht die Einträge drauf die mir wichtig sind oder verstehe ich da etwas nicht? Ausserdem: wie bekäme ich diese Registry auf die alte/kaputte W2K überspielt?
Gruß
Michael
Hallo Michael,
das einzige, was dir noch weiterhelfen könnte, dass du mit einer Linux-Live-CD deine Daten auf einen externen Datenträger kopierst und dann Windoooofs neu aufspielst. Denke, das geht am schnellsten.
Aber danach die Platte in min. 2 Partionen aufteilen. Alle privaten Daten auf die 2. Partion.
-) Dieter