Hallo Leute ich bin am Ar…h,
habe eine Registry auf C: (einem xp-prof.-System) bearbeitet, aber so das ich nicht mehr ran komme.
Der Bruder springt nach der Anmeldung (Domaine) zurück und meldet mich sofort wieder ab. So lande ich gleich wieder bei der Anmeldung. Selbst der Abgesicherte Modus läßt mich nicht mehr drauf.
Auf dem Sytem ist jedoch so viel installiert das eine Neuinst. ein irrer Aufwand währe.
Nun habe ich mit einer Barth-CD (Vista-Version von der Chip) den Rechner zwar Booten können aber an die Registry in C: komme ich einfach nicht ran. Ich sehe immer nur die Einträge auf der eingelegten CD. Ein - öffene von - finde ich nirgends. Kann mir das mal jemand erklähren ???
Brauch dringend Hilfe, sonst sitze ich hier in der Firma bis morgen früh ohne Ergebnis.
Habe unter „HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Win dows NT\CurrentVersion\Winlogon“
den Eintrag
„C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,“
in
„%SystemRoot%\system32\userinit.exe,“
geändert. Und da liegt der Fehler !
hätte sicher:
„%SystemRoot%\WINDOWS\system32\userinit.exe,“
heißen müssen.
Ja und nun ist die Kacke am dampfen. Komme von außen nicht an diesen falschen Eintrag ran so das ich ihn ändern könnte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ansonsten: CD rein, Reparaturinstallation. Also im ersten Menü nicht Reparieren wählen, sondern neu installieren. Dann wird die Platte gescannt, wird dann ein Windows gefunden wird gefragt, ob die Systemdateien neu geschrieben werden sollen. Nach meinem Erfahrungen bisher ist die Wahrscheinlichkeit sehr große, dass alle Einstellungen erhalten bleiben.
Das garantiert zwar auch nicht, dass dein Virus / Trojaner / Malware dann weg ist, aber wenn du mit dem Restrisiko leben willst.
Hallo mein Lieber,
genau das war der Beitrag den ich gesucht habe ! Konnte wie dort beschrieben die Registry bearbeiten. Aber, ja ein Aber,
Auch die Änderung in den Ursprungszustand mit C:\Windows… hat nix gebracht. Einmal konnte ich mich lokal als Admin anmelden. Hätte dann allerdings das Maul halten sollen, denn ein zweites mal wollte es dann wieder nicht. Angemeldet > rödelrödel… > Anmeldebildschirm. Ich habs satt. Hilft aber nix der Kasten muß laufen, wie - weiß ich noch nicht.
Vielen Dank für Deine Mühe ! Habe eine Image gefunden und darübergebügelt. Habe einfach keine Lust die ganze Nacht hier zu verbringen. Scheiß einsames Gebäude. DANKE !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]