Registry Problems

Hallo Experten!

ich brauche a) dringend und b) sehr schnell Hilfe!
bis vor kurzem hatte ich einen virus auf meinem PC (bitte nicht fragen welchen, ich weiss es nicht mehr), den ich erfolgreich entfernen konnte ohne Datenverlust.
Wenn ich meinen PC hochstarte sucht der PC allerdings das Virusprogramm & gibt mir jedesmal eine Fehlermeldung das er die Exe-Datei nicht finden kann (inetd.exe um genau zu sein).

Ich habe mir einen Registry Cleaner runtergeladen, doch findet dieser den Eintrag anscheinend nicht…

Any HELP!?!
Danke für JEDES Posting/ JEDE Antwort

Gruss Posy

Hast du diesen Virenscanner denn noch auf deinem PC? Wenn nicht, steht bei dir im Ordner Autostart die Verknüpfung zu diesem Virenscanner noch drin? Oder findest du einen entsprechenden Eintrag unter Start - Ausführen - msconfig (eingeben) - Autostart? Dort sind (fast) alle Programme gelistet, die Windows beim Start lädt.

Schöne Grüße
Siegfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast du diesen Virenscanner denn noch auf deinem PC? Wenn
nicht, steht bei dir im Ordner Autostart die Verknüpfung zu
diesem Virenscanner noch drin? Oder findest du einen
entsprechenden Eintrag unter Start - Ausführen - msconfig
(eingeben) - Autostart? Dort sind (fast) alle Programme
gelistet, die Windows beim Start lädt.

Schöne Grüße
Siegfried

der virenscanner ist noch auf dem PC, wieso? wie kann der scanner denn noch helfen wenn das Virenprogramm gelöscht wurde? anyway der Hinweis mit Ausführen etc. war sehr hilfreich!
vielen Dank
Posy

der virenscanner ist noch auf dem PC, wieso? wie kann der
scanner denn noch helfen wenn das Virenprogramm gelöscht
wurde?

Es ging darum, ob du eventuell den Virenscanner deinstalliert hast, die Deinstallationsroutine aber vielleicht diese Verknüpfung „vergessen“ hat. Bist du denn nun im Autostart fündig geworden?

Schöne Grüße
Siegfried

anyway der Hinweis mit Ausführen etc. war sehr

hilfreich!
vielen Dank
Posy

Es ging darum, ob du eventuell den Virenscanner deinstalliert
hast, die Deinstallationsroutine aber vielleicht diese
Verknüpfung „vergessen“ hat. Bist du denn nun im Autostart
fündig geworden?

Schöne Grüße
Siegfried

hallo again!
nee, nee, den virenscanner hatte ich nicht deinstalliert, es war einfach nur das virusprogramm an sich…
konnte das problem lösen vielen dank

gruss solveigh