Registry programmeinträge entfernen?

hallo

könnt ihr mir helfen? wie bzw mit welcher software kann ich am einfachstenund zuverlässigsten registry einträge entfernen?

hintergrund: ich hatte eine trialversion einer bestimmten software installiert und moechte erneut diese trailversion „testen“ und neu installieren.

wie führt mein vorhaben am ehesten zum erfolg ohne meinem rechner gleich „format c“ anzun zu muessen :smile:

sagt jetzt nicht „die software käuflich erwerben“ :smile:
das möchte ich nicht *ggg*

gruß und danke

Hallo,

das sollte helfen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html
Funzte zumindest bei mir bisher immer ohne Probleme.

Gruß Steffen B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hintergrund: ich hatte eine trialversion einer bestimmten
software installiert und moechte erneut diese trailversion
„testen“ und neu installieren.

Wer sagt dir, dass diese Trialversion etwas in der Registry zurückgelassen hat? Es könnte genau so gut auch eine kleine versteckte Datei sonstwo auf deiner Platte sein.

Daher und auch aus anderen Gründen: kauf die Software und gut ist.
Wenn du das nicht willst, kannst du sie halt nicht nutzen.

Viele Grüße
WoDi

hi mcfly

damit ein programm wirklich zuverlässig ALLE „unnötigen“ registry-einträge entfernen kann, muss es schon hellseherische fähigkeiten besitzen. zumindest folgen die einträge unter HKCU/software keiner wirklichen norm - es gibt lediglich die empfehlung von microsoft, dass hier die programme sich im format HKCU/software/hersteller/programm/option einträgt. de facto kann hier aber jede software frei nach belieben reinschreiben. mit anderen worten: wenn eine software nicht will, dass deren registry-einträge nicht so ohne weiteres gefunden werden, dann wird es relativ schwierig, diese zu entfernen. chancen hast du eigentlich nur, in dem du mit dem registry-monitor (http://www.sysinternals.com/Utilities/Regmon.html) überprüfst, welche schlüssel beim laden der software ausgewertet werden. wenn du mit dem regmon nicht vertraut bist, kann die oberfläche schon mal ordentlich verwirrend wirken!

ausserdem gilt das selbe wie schon im vorigen posting: die registry ist nicht der einzige speicherort, in dem software versteckt informationen ablegen kann. praktisch jede datei kann als speicherort dienen. ev. hilft hier der file-monitor (http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html).

aber natürlich gilt: nach dem ende der testphase ist jede weitere benutzung der software schlicht und ergreifend illegal - egal, ob du nun deinstallierst und neu installierst oder nicht. was auch immer du da tust, es entspricht in etwa dem ausborgen eines gegenstands und dem ständigen hinauszögern des zurückgebens (=diebstahl, egal wie du es sonst nennen willst).natürlich kannst du dir auch im internet nen crack besorgen - wenn du dich traust, auf einer homepage danach zu suchen, die von ausgesucht kranken gehirnen erstellt wurde

schöne grüsse und nichts für ungut

erwin