Hallo,
ich möchte mir mit dem com!-Update-Pack-Builder ein komplettes System machen (muss wieder mal neu bespielen).
Dort kann man auch eigene Programme oder Registry-Schlüssel einfügen die bei der Installation automatisch mit integriert werden.
Nun ist das Problem dass es nur fertige Tools gibt wo man die Registry bearbeiten kann.
Ich suche jedoch einzelne Reg-Dateien die nur jeweils ein Wert verändern (zb die klassische Suche oder das Abschalten der nervigen QuickTips von Microsoft).
Gibts irgendwo so was wie eine Datenbank wo solche Dateien gespeichert sind nach Kategorien sortiert?
Ich hoffe ihr versteht was ich suche *gg*
LG Tobi@s
Hallo Tobi@s,
Nun ist das Problem dass es nur fertige Tools gibt wo man die
Registry bearbeiten kann.
mit dem mitgelieferten Regedit von windows kannst du dir deine Dateien selbst erstellen, in dem du die entsprechenden Sektionen exportierst und als REG-Datei speicherst.
Ich suche jedoch einzelne Reg-Dateien die nur jeweils ein Wert
verändern (zb die klassische Suche oder das Abschalten der
nervigen QuickTips von Microsoft).
jeweils EINE REG-Datei? Wie viele willst du denn dann nachladen? Da kommen schnell eine paar Hundert zusammen. Das Nachladen würde dann Stunden dauern! Willst du das wirklich?
Gibts irgendwo so was wie eine Datenbank wo solche Dateien
gespeichert sind nach Kategorien sortiert?
nein, eine Datenbank mit Dateien gibt es nicht! Es gibt ein Tool, mit dem kannst du dir deine Einstellungen als REG-Datei sichern.
http://www.chip.de/downloads/X-Setup-Pro-9.0.1_14198…
Ich hoffe ihr versteht was ich suche *gg*
klar: x-Setup Pro -> ein Profiwerkzeug
Tipp für die Nichtprofis:
downloaden -> installieren -> Handbuch lesen -> konfigurieren -> nutzen
sonst wird aus dem Profitool ein Betriebssystem Killer 
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
mit dem mitgelieferten Regedit von windows kannst du dir deine
Dateien selbst erstellen, in dem du die entsprechenden
Sektionen exportierst und als REG-Datei speicherst.
Das ist richtig. Aber wie komfortabel das ist weißt du ja. Und mir geht es nicht darum die gesamte Reg zu sichern sondern nur die Teile, die auch in den Programmen vorkommen welche die Registry „komfortabel“ verändern.
jeweils EINE REG-Datei? Wie viele willst du denn dann
nachladen? Da kommen schnell eine paar Hundert zusammen.
nein, soviele nicht. Ich kenne Programme, die nur 40 oder 50 Registry-Inhalte ändern. Mehr würde bei mir auch nicht rauskommen. Nur will ich selbst wissen welche Schlüssel geändert werden.
nein, eine Datenbank mit Dateien gibt es nicht! Es gibt ein
Tool, mit dem kannst du dir deine Einstellungen als REG-Datei
sichern.
http://www.chip.de/downloads/X-Setup-Pro-9.0.1_14198…
werde ich mir ansehen.
Tipp für die Nichtprofis:
downloaden -> installieren -> Handbuch
lesen -> konfigurieren ->
nutzen
sonst wird aus dem Profitool ein
Betriebssystem Killer 
*g*
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)