Hallo, habe immer noch folgendes Problem. Und zwar wenn ich als normaler User eingeloggt bin, komme ich nicht in die registry, nur wenn ich mich als admin anmelde.
ich möchte aber nicht die registry des admins bearbeiten sondern die, des normalen benutzers. wie mache ich das???
es gibt bestimmt elegantere Methoden, aber wie wär’s, wenn du für diese Aktion dem Benutzer Administratorrechte verleihst, die du dann danach wieder rückgängig machst?
Gruss
ExNicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, habe immer noch folgendes Problem. Und zwar wenn ich
als normaler User eingeloggt bin, komme ich nicht in die
registry, nur wenn ich mich als admin anmelde.
ich möchte aber nicht die registry des admins bearbeiten
sondern die, des normalen benutzers. wie mache ich das???
Was kommt den für eine Fehlermeldung? Und wann kommt die? Kannst du schon regedit nicht starten, oder kommt der Fehler erst, wenn du dort einen Schlüssel öffnen willst?
Was kommt den für eine Fehlermeldung? Und wann kommt die?
Kannst du schon regedit nicht starten, oder kommt der Fehler
erst, wenn du dort einen Schlüssel öffnen willst?
Ich kann auf die Registry zugreifen und sie mir anschauen, allerdings kommt sofort der Hinweis das ich nichts ändern kann, da ich keine admin-rechte habe. aber es muss doch eine möglichkeit geben, sich admin rechte zu holen und die registry des benutzers zu bearbeiten?!
Wenn du als Admin regedit startest, kannst du für die einzelnen Registry-Schlüssel Berechtigungen vergeben. Auf seinen eigenen Benutzerschlüssel sollte aber eigentlich jeder Benutzer schon per Default Lese- und Schreib-Zugriff haben. Aber möglicherweise hat sich da was verstellt.
Die Rechte kannst du ändern, wenn du mit Rechts auf einen der Schlüssel klickst und dort auf Berechtigungen klickst. Ändern kann das jeder, der dazu Rechte hat, nicht nur der Admin. Aber wenn du schon die Werte nicht ändern kannst, kannst du als der Benutzer vermutlich auch die Rechte nicht ändern.
aber es muss doch eine
möglichkeit geben, sich admin rechte zu holen und die registry
des benutzers zu bearbeiten?!
Nö. Die kann dir nur der Admin geben.
Wenn es anders wäre, dann könnte man den Admin und das ganze Sicherheitskonzept mit Administratoren und eingeschränkten Usern auch gleich wieder abschaffen und zu 98 zurückkehren . . .