Hallo Leute,
habe mit dem Programm Tweak Power alle möglichen unnötigen sachen in der Registry gefunden. Soll ich einfach alle löschen oder vorher ein Backup machen? Tweak Power „verspricht“ nur Sachen zu löschen, die man wirklich nicht benötigt. Ich bin mir aber nicht sicher, da auch Dateien mit .exe-Endung dabei sind.
Kann mir jemand einen Tipp geben - generell zur Registry? Ich möchte nichts falsch machen.
Danke für Eure Antwort. Michi
Hi Michi,
ein Backup schadet nie und kann im Zweifelsfalle viele Stunden Arbeit ersparen. Also: Ausführen > regedit > Datei > Exportieren.
Exportieren kannst Du übrigens von jeder beliebigen Verzeichnisstufe, nicht immer muss die komplette registry gesichert werden.
Gruß Ralf
Ich bin mir aber nicht sicher, da auch Dateien mit .exe-Endung dabei
sind.
‚Dateien‘ sind dass sicher nicht, wenn dann nur Verweise auf Dateien dies nicht mehr gibt. Gut wenn die gelöscht werden, weil Windows bzw. das betreffende Programm anscheinend zu blöd sind um das selbst zu tun.
Kann mir jemand einen Tipp geben - generell zur Registry? Ich
möchte nichts falsch machen.
Mach ein Backup, schau dir http://www.xpclean.de an (vorausgesetzt du hast XP/2000) und die jv16 Powertools (zu finden unter Google).
Wenn du dir wo nicht ganz sicher bist lösch es nicht, aber diese Programme machen generell keine Fehler weil sie nur in den wirklich „unwichtigen“ Bereichen der Registry arbeiten. Außer dass du evtl. Voreinstellungen für ein Programm verlierst (unwahrscheinlicH) sollte nichts schiefgehen.
Gruß
Fabian