Liebes Forum,
dies ist meine erste Frage auf dieser Site. Ich hoffe ihr seid nicht allzu böse wenn ich einen Fehler mache.
Aber nun zu meinem Problem:
Bei einem Windwos XP Notebook ist das Mainboard kaputt gegangen. Da es sich nicht mehr lohnt dieses zu ersetzten möchte ich nur noch einige Daten von der Festplatte retten. Ein Backup ist nicht vorhanden.
Mein Plan ist nun, die Festplatte auszubauen, und in ein externes Festplattengehäuse einzubauen. Dieses möchte ich dann an einen anderen Computer anschließen. Allerdings brauche ich noch einige Daten aus dem Registry und ich weis nun nicht wie ich dieses wiederherstellen soll.
Hat jemand einen Tipp?
unix1970
Hi
Mein Plan ist nun, die Festplatte auszubauen, und in ein
externes Festplattengehäuse einzubauen.
yep, aber eigentlich genügt schon ein billiger Adapter
Dieses möchte ich dann
an einen anderen Computer anschließen. Allerdings brauche ich
noch einige Daten aus dem Registry und ich weis nun nicht wie
ich dieses wiederherstellen soll.
Gegenfrage: warum brauchst du die?
Die Registry ist seit afaik W2K in 5 Teile gesplittet, und es ist nicht trivial, die richtigen Daten da wieder zu finden. Die Dateien lauten default, system, security, software und sam und sind im Ordner Windows\system32\config zu finden.
Aber wie gesagt, ich verstehe nicht, wozu man so was brauchen kann
Gruss
ExNicki
Ich brauche es um den WEP Code, den ich vergessen habe, wiederherzustellen.
unix1970
Ich brauche es um den WEP Code, den ich vergessen habe,
wiederherzustellen.
meinst du das, was ich meine, das du meinst?
WEP ist überholt und nicht sicher, wir sind heute bei WPA2
Und es genügt doch, im Router eine neuen einzugeben, oder hängst du an einem grösseren Netz?
Gruss
ExNicki
Guten Tag,
Ich brauche diesen Key da es ein viel zu großer aufwand währe den Router zu resetten, da das Kennwort zu diesem Identisch mit dem des WEP-Keys ist.
Gruß
Unix1970
Hi
Ich brauche diesen Key da es ein viel zu großer aufwand währe
den Router zu resetten, da das Kennwort zu diesem Identisch
mit dem des WEP-Keys ist.
o Gott. Dann viel Glück bei der Suche
Gruss
ExNicki