kann mir jemand eine gute seite (oder auch direkt ) im netz sagen, wo verschiedene registry-einträge aufgeführt werden, mit denen man windoof für den user relativ dicht bekommt, d.h. also z.b. freigaben sperren - das installieren von diensten und protokollen verhindern, die anzeige von benutzern aus der netzwerkumgebung unterbinden usw.
ich muß in unserem netzwerk ein paar rechner aus einem anderen netz einbinden, die in der form dicht gemacht worden sind.
über suchmaschinen bekommt man so spezifisch leider nichts gescheites (ich zumindest).
Hast Du es schon mit Poledit versucht? Das Programm liegt auf der (Win98se) CD unter \tools\reskit\netadmin\poledit.
Damit kriegt man Windoof relativ dicht.
Hast Du es schon mit Poledit versucht? Das Programm liegt auf
der (Win98se) CD unter \tools\reskit\netadmin\poledit.
Damit kriegt man Windoof relativ dicht.
… aber aufpassen, dass du dich nicht selbst aussperrst. 1 user muss pro rechner alle rechte haben - oder zumindest auf die registry zugreifen koennen.
tschau daniel
ich habe mit tweak UI von der microsoft page recht gute erfahrung gemacht. ist einfacher zu bedienen als der poledit, greift aber auch direkt auf die registry zu deshalb auch mit tweak UI vorsichtig sein.
alles gute
simon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]