Registry Windows Vista reparieren / wiederherstellen

Ich habe folgendes Problem und konnte auch mit der Suchfunktion keine Lösung finden. Deshalb dieser Hilferuf:
Beim letzten Update meines Medion-Laptops mit Windows Vista (vor 5 Jahren gekauft) habe ich dummerweise beim Booten die Stromzufuhr unterbrochen. Nun bekomme ich beim Booten eine Fehlermeldung (egal ob normal, abgesichter Modus usw) „Fehler beim Start von Windows…“ mit der Aufforderung

  1. Legen Sie die Windows-DVD ein…
    2.Wählen Sie Spracheinstellungen…weiter
  2. Klicken Sie auf „Computer reparieren“
    Nun habe ich eine Recovery-Disc, die die Option „Computer reparieren“ nicht anbietet. Dies habe ich abgebrochen, weil ja das System neu aufgesetzt würde und alle Daten, Einstellungen und installierten Programme verloren gingen.
    Ich hoffe sehr, dass mir das erspart bleibt und ich Tipps erhalte, wie ich die Registry reparieren oder ein frühere Registry wieder aktivieren kann.
    Dieses Anliegen habe ich von einem anderen PC ins Forum gestellt
    Danke und Gruß
    Gerhard

Hallo,
hier findest du den Download für eine Reparatur-CD, die die gleiche Reparaturfunktionen wie die Original-VISTA-Installation-DVD aufweist. Allerdings kannst du damit VIsta nicht neu installieren. Beachte die richtige Bit-Version:
http://stadt-bremerhaven.de/vista-notfallrecovery-cd…

Viel Erfolg Culles

Haloo Culles,
der Tip war klasse. Danke! Mit dieser Reparatur-CD hat es geklappt.
Ich bin ganz glücklich und danke auch dem Programmierer der Freeware.
Gerhard

Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Vergiss nun bitte aber nicht, dein System auf einer externen Festplatte zu sichern.
Empfehlenswert ist beispielsweise Easeus Todo Backup (auch in deutsch):
http://www.chip.de/downloads/Easeus-Todo-Backup_3749…

LG Culles