Hallo,
ich soll in unserem Betrieb automatisiert die Pfade für die Temporären InternetDateien (Cache) auf ein anderes Verzeichnis umlenken. Ich habe ein paar Registrykeys hierzu gefunden, aber das funktioniert alles nicht.
Wie kann man das Problem per Script (batch oder vbscript) lösen?
Danke für eure Hilfe
Hallo,
ich soll in unserem Betrieb automatisiert die Pfade für die
Temporären InternetDateien (Cache) auf ein anderes Verzeichnis
umlenken. Ich habe ein paar Registrykeys hierzu gefunden, aber
das funktioniert alles nicht.
menü Tools-Internet Options -> Internet Options Dialog -> Button „Settings“ in Group Box „Temporary Internet Files“ -> Button „Move Folder“ im folgedne Dialog den neuen Ordner auswählen.
Wenn Du bevor Du diese Aktionen durchführst ein Tool anwirfst, dass Dir alle Änderungen an der Registry aufzeichnet, weißt Du, welche Schlüssel du ändern musst.
Wie kann man das Problem per Script (batch oder vbscript)
lösen?
vbscript? (Du meinst Windows Scriptng Host?) Also, wenn Du das wirklich damit tun willst, dann musst Du wirklich nur die auf oben beschriebene Weise gefundenen registry keys vom Scripting Host aus ändern, das solltes gewesen sein.
so einfach geht das leider nicht, in einem Forum habe ich ein paar RegistryTipps gefunden
so soll es gehen:
objWshShell.RegWrite „HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\MovingCacheA Wininet Settings“,„rundll32.exe c:\winnt\system32\wininet.dll,RunOnceUrlCache c:\alter Pfad“,„REG_SZ“
objWshShell.RegWrite „HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\NewDirectory“,„c:\Neuer Pfad“,„REG_SZ“
leider haut das bei mir auch nicht hin 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]