Regler Klimaanlage

Hallo, Ich habe ein Mercedes ML 350. Der Regler für die Klimaanlage war kaputt. Hab mir einen neuen gekauft. Lockere 550,00 Euronen. Einbau kein Problem. Nun ist es so das der neue Regler ständig blinkt. Frage : Muß das neue Teil im Bordsystem angemeldet werden ? Per Computer ?
Kühlen geht übrings auch nicht. Weiß jemand bescheid ?
Danke für eure Antworten.
Gruß Veljun

Sehr wahrscheinlich. Du weißt doch gar nicht ob Fehlercodes im Fehlerspeicher sind,… Die müssten erst gelöscht werden. Kühlung geht nicht ? Und vorher mit dem alten Regler auch nicht ?
Liegt es dann überhaupt am Regler ?

MfG
duck313

Hallo, danke für die superschnelle Antwort. Ich werde zu Bosch gehen und den Speicher auslesen lassen. Die Kühlung ging mit dem alten Regler, aber wie gesagt nur rechts, links stand der Regler auf 16 grad und lies sich nicht hochstellen.

Wahrscheinlich.
Selber rumschrauben konntest du vor 30 Jahren.
Jetzt musst du sogar beim Räderwechsel die Dinger anmelden.

1 Like

Hallo, Da hast Du Recht. Aber das Teil war mi 2 Schrauben aus- und eingebaut. da hab ich gedacht das mach ich selbst. Um mir die Wartezeiten beim Bosch dienst zu sparen. Jetzt muß ich doch hin.
Ich hab noch einen 32 Jahre alten Suzi Vitara. 0 Elektronik = 0 Probleme. Das waren noch Autos.
Gruß Veljun