Reglersymbole der fussbodenheizung/wie stelle ich

hallo !ich bin neu in einer whg mit fussbodenheizung eingezogen dies hat in jedem raum regler doch sie heizt nicht,kann mir jemand erklären wie das funktioniert!auf den reglern sind symbole wie:uhr,sonne,mond,und ein kreis mit einem punkt drin!bitte schnell da sich mein vermieter nicht meldet und meine kinder schon frieren!!!ich weiss das hört sich alles sehr lächerlich an ,ist aber leider so und deshalb bitte ich um schnelle antworten!!!

Hallo !

Wieder mal so ein Fall,Vermieter stellt keine Infos zur Bedienung seiner Heizungsanlage bereit und erwartet wohl von den Mietern umfangreiche Kenntnisse in allen möglichen Heizarten und Bedienungen.

Das ist in meinen Augen bereits ein Mietmangel !

Die Kosten für eine Einweisung in die unbekannte Anlage durch einen nun selbst beauftragten Heizungsinstallateur müsste nach meiner Rechtsauffassung der Vermieter tragen.

Ich weiss zwar,was die Symbole bedeuten(können,normalerweise),aber ich finde,Du solltest bei anderen Mietern im Haus nachfragen.
Die haben doch wohl die gleiche Technik ?

„UHR“ = Regelung nach dem gewählten Programm
„Sonne“ = Tagesprogramm
„Mond“ = Nachtprogramm
Das Kreis/Punkt-Symbol kann einen Einschalter darstellen,das wäre wohl die Handsteuerung.

Normalerweise steht das auf „Uhr“.

Kannst Du es auf diese Stellung einstellen ?

Erwarte keine schnelle Reaktion der Fußbodenheizung auf eine Einstellung,das dauert zuerst recht lange,bis man etwas am Boden spürt.

MfG
duck313

Wieder mal so ein Fall,Vermieter stellt keine Infos zur
Bedienung seiner Heizungsanlage bereit und erwartet wohl von
den Mietern umfangreiche Kenntnisse in allen möglichen
Heizarten und Bedienungen.

Das ist in meinen Augen bereits ein Mietmangel !

Volle Zustimmung!

Die Kosten für eine Einweisung in die unbekannte Anlage durch
einen nun selbst beauftragten Heizungsinstallateur müsste nach
meiner Rechtsauffassung der Vermieter tragen.

Dazu sollte man eine Mieterrechtschutzversicherung haben.

Ich weiss zwar,was die Symbole
bedeuten(können,normalerweise),aber ich finde,Du solltest bei
anderen Mietern im Haus nachfragen.
Die haben doch wohl die gleiche Technik ?

„UHR“ = Regelung nach dem gewählten Programm
„Sonne“ = Tagesprogramm
„Mond“ = Nachtprogramm
Das Kreis/Punkt-Symbol kann einen Einschalter darstellen,das
wäre wohl die Handsteuerung.

Normalerweise steht das auf „Uhr“.

Kannst Du es auf diese Stellung einstellen ?

Erwarte keine schnelle Reaktion der Fußbodenheizung auf eine
Einstellung,das dauert zuerst recht lange,bis man etwas am
Boden spürt.

Zunächst sollte man sicherstellen dass die Heizanlage (vermutlich Einfamlienhaus?) auf „Winterbetrieb“ eingestellt ist und ggf. überprüfen ob die Absperreinrichtungen der Heizkreisverteiler geöffnet sind und die Sicherung des Stromkreises für die Motorventilsteuerung eingeschaltet ist (stromlos geschlossen).