Hallihallo!
Beim Installieren eines Programms bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung: „das externe Programm regsvr32exe kann nicht gefunden werden“.
Was kann ich tun? Habe win98se
Es könnte sein, dass ich diese Datei versehentlich mit einem unerwünschten Ordner gelöscht habe…
Beim Installieren eines Programms bekomme ich immer wieder die
Fehlermeldung: „das externe Programm regsvr32exe kann nicht
gefunden werden“.
Was kann ich tun? Habe win98se
Es könnte sein, dass ich diese Datei versehentlich mit einem
unerwünschten Ordner gelöscht habe…
Das Ding steckt normalerweise in einem Windows-Ordner und gehört zum System. Da ich kein Win)( habe, kann ich die aber nicht sagen wo das genau versteckt ist.
regsvr32exe dient dazu .DLLs und ActiveX-Komponenten bei der Installation beim Betriebssystem, genauer in der Registry, einzutragen, damit sie dann von den Applikationen gefunden und verwendet werden können.
regsvr32exe trägt vor allem diese 128Bit langen Schlüssel (UIDs) in der Registry ein. Also diese Dinger:
{8900105B-76C1-46DE-ACE4-F9A052866F80}
Dabei spielt es keine Rolle, welche Sprache Deine Windows Version hat. Oder ob Dein Windows zur 9.x Linie (win Win98) oder zur NT-Linie (XP,2003,Vista) gehört.
Die Datei sollte im Verzeichnis System32 (Unterverzeichnis von Windows) liegen. So liegt es im „Pfas“ und kann z.B. bei Installationen gefunden werden.