Reha auf Utersum/Föhr. Bitte um Infos/Tipps

Hallo,

habe eine Reha auf Utersum gewilligt bekommen. Da ich noch nie eine „Kur“ mitgemacht habe, bin ich sehr neugierig bzgl. Ablauf, Regeln etc. So bin ich über jeden Tipp rund um die „Reha“ selbst dankbar. Aufgrund meiner desolaten Lunge darf ich nun auf die Insel, ist es möglich dann z.B. auch Anwendungen bzgl. eines Rückenleidens erfragen oder ist es dann eher ausgeschlossen diese zugleich mit behandeln zu lassen?.

Vielleicht kann man mir noch etwas über die Reha-Klinik Utersum selbst berichten. Auch wichtig, ob man besser mit dem Auto oder per Zug anreisen sollte? und ws man sonst noch auf dieser Insel beachten sollte. Kommt man ohne Auto gut herum, oder ist es schwieriger etwas zu unternehmen ohne Vehikel etc.?

Liebe Grüße
Wolfi

Hallo Wolfi,

hier ein sehr informativer Link, der Dir sicher einige Deiner Fragen beantworten kann:

http://www.reha-zentrum-utersum.de/

Ich selbst war mal als kleines Mädchen in Wyk/Föhr und habe leider nur noch gaaanz schwache Erinnerungen an diese schöne, raue Nordseeinsel…

Alles Gute,

Kieckie

Welche Tipps gibt es zum Kuraufenthalt?
Hi,

@Kieckie, lieben dank. Die HP der Klinik kannte ich schon.

Mir fehlen halt die Infos drum herum,sprich wie hat es den Patienten gefallen, worauf sollte man achten, was würde man wieder so machen, was würde man beim nächsten Mal besser oder anderes machen etc. Diese Infos kann halt nur der Betroffene, welcher selbst in Utersum in Kur war geben.

Da ich zum ersten MAl in Reha gehe, können mir auch allgemeine Tipps
weiterhelfen.

Grüße,

Wolfi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfi ,

@Kieckie, lieben dank. Die HP der Klinik kannte ich schon.

das dachte ich mir fast, war aber mir nicht ganz sicher…

Mir fehlen halt die Infos drum herum,sprich wie hat es den
Patienten gefallen, worauf sollte man achten, was würde man
wieder so machen, was würde man beim nächsten Mal besser oder
anderes machen etc. Diese Infos kann halt nur der Betroffene,
welcher selbst in Utersum in Kur war geben.
Da ich zum ersten MAl in Reha gehe, können mir auch allgemeine
Tipps
weiterhelfen.

evtl. ist das dann doch eher eine Frage für’s Brett ‚Gesundheit und Fitness‘?
Vielleicht ist es ja noch einen 2.ten Versuch wert, dort mal nachzufragen?

Grüße zurück,
Kieckie