Reha für Rollstuhlfahrer

Hallo,
Ich habe 5 Monate im Krankenhaus gelegen, meine Muskulatur und Beweglichkeit haben entsprechend gelitten. Ich suche nun nach einer Reha, in der ich wieder fit gemacht werden kann. Vielen Dank für Infos.
VG HP

Hallo,
wer wird die Reha bezahlen ?.
Normalerweise läuft es so ab, dass bereits über das Krankenhaus eine solche Reha, ggf. auch Anschlussheilbehandlung (AHB) in Angriff genommen wird. Die Krankenhäuser sind da auch bei der Suche nach geeigneten Reha-Einrichtungen, speziell für Behinderte, behilflich. Natürlich auch die eventuellen Kostenträger, also Rentenversicherung und/oder Krankenkasse.
Wann erfolgte die Entlassung aus dem Krankenhaus und bist du gesetzlich krankenversichert ?
Gruss
Czauderna