Reha-Maßnahme im Pflegeheim

Meiner 93jährigen Schwiegermutter, demenzkrank, Rollstuhlfahrerin, wurde nach einer Akquise-Aktion durch den „Tausendfüßler Club“ im Pflegeheim eine 3 Jahre lang dauernde Rehamaßnahme für eine Tanztherapie durch die Krankenkasse bewilligt. Die Informationslage für den „Tausendfüßler Club“ im Internet ist dünn. Hilfreich wären von euch nähere Infos zu diesem Club.
Vielen Dank
Monkey59

Tausendfüßler MA
Servus,

so ganz arg dünn finde ich das hier eigentlich nicht - eher eine ziemlich breite Resonanz auf eine in den ersten Jahren mutige Initiative, die inzwischen aus dem Delta, der Vorderpfalz und Rheinhessen nicht mehr wegzudenken ist.

Die Tausendfüßler waren bei den ersten, die Konzepte zum Tanzen mit Demenzkranken entwickelt haben.

Standardtänze öffnen übrigens bei vielen Demenzkranken genau wie Schlager und Volkslieder Fenster, mit denen man überhaupt nicht mehr gerechnet hätte. Mit etwas Glück wirst Du erfreuliche Überraschungen erleben - wenn nicht: War es immerhin ein Versuch, ein Stück Lebensqualität zu erhalten oder wieder zu gewinnen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder