Reha nach Kreuzbandriss?

Hey Leute,
Hatte letzten Donnerstag (vor 4 Tagen) ne ziemlich komplizierte OP. Mir wurde eine Kreuzbandplastik eingesetzt, der Außenmeniskus weitestgehend entfernt (Ring ist jedoch noch erhalten) und du Kniescheibensehne samt Knochen etwas verschoben, damit meine Kniescheibe wieder mittig verläuft. Heute war ich wieder beim Arzt und der war total erstaunt, dass ich schon sehr gut laufen konnte und mein verletztes Bein anheben konnte. Ich kann es schon mehr als 90° beugen und habe auch keine Probleme damit, ohne Krücken zu laufen. Er war so erstaunt, dass er mir einfach ein paar Übungen mit gegeben hat und meinte wenn ich die ordentlich mache, müsse ich nicht mal zur Krankengymnastik bzw. zum Physiotherapeut gehen. Was haltet ihr davon?
MFG

Ich bin kein Arzt, aber es ist doch toll, wenn es Ihnen schon so kurz nach der OP wieder gut geht.

Mein Frage war eher was ihr davon haltet, dass er meint, dass ich keine Krankengymnastik brauche. Weil ich will ja irgendwann wieder Fussball spielen.

Hallo Markus,
bin leider heute erst aus dem Urlaub. Trotzdenm möchte ich Dir noch antworten.Es ist schön wenn die Beweglichkeit schon so gut ist.Es kommt darauf an was für ein Vertrauen Du zu Deinem Arzt hast,wenn mein Orthopäde so etwas sagen würde wäre das für mich in Ordnung weil ich ihn fachlich einschätzen kann.Wenn Du unsicher bist würde ich ihn trotdem bitten mit erstmal 6x Rehasport zu verschreiben und Dir dann eine zusätzliche Meinung des Physiotherapeuten einholen.Weiterhin viel Erfolg.
MfG
Roberta