Liebe/-r Experte/-in,
meine Mutter sucht eine Klinik für einen stationären Reha-Afenthalt (nicht Kur). Sie ist privat versichert und hat Dupytreu an der Hand.
Die Klinik sollte nach Möglichkeit (hand-)orthopädisch und rheumatologisch ausgerichtet und möglichst in Bayern sein
Da sie von dem Angebot überfordert ist, bräuchte sie da eine Empfehlung oder einen Ansprechpartner, der sich auf diesem Gebiet gut auskennt.
Kennen Sie eine entsprechende Klinik? Oder eine Homepage, auf der man eine Übersicht über die unterschiedlichen Reha-Kliniken hat?
Oder evtl. kennen Sie einen Experten, der hier einen Überblick hat?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Felix
Hallo Felix,
genaues kann ich dir dazu nicht sagen. Nur soviel: suche im Internet nach Selbsthilfegruppen und -portalen. Dort gibt es oft einen Meinungsaustausch in Form eines Forums.
Gruß
bruegging
hallo Felix
Da ich aus Norddeutschland komme, kann ich nichts zu Bayern sagen.
Tut mir leid, dass ich hier nicht helfen kann.
herzliche Grüße
Wolf-Dieter
sorry, nicht mein spezialgebiet.
wolle
Hallo Felix. In Nordrhein-Westfalen könnte ich Dir Kliniken empfehlen aber ich habe eine gute Adresse für Dich, an die Du dich wenden kannst. Frag mal beim Deutschen Heilbäderverband an oder direkt an den bayrischen (http://www.gesundes-bayern.de/de/index.html). Hier kann man dier helfen, denn die meisten Reha-Einrichtungen sind dem Verband angesiedelt.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
das man bei einem Kapaltunnelsyndrom eine Reha verordnet habe ich noch nie gehört. Auch in Sachen Rehakliniken in Bayern kenne ich mich nicht aus. Dir bleibt also nur die Internetrecherche. Vieleicht findest Du eine Seite auf der Rehakliniken bewertet werden.
Mfg
Thomas Statz
Hallo, da wäre Bad Staffelstein zwischen Bamberg und Lichtenfels,hat einen guten Ruf und ist gut über Autobahn zu erreichen http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/sta/faz/
gruss Jürgen
Guten Tag,
ich kann die Frage leider nicht ausreichend qualifiziert beantworten. Ich empfehle die Beratung durch die Sozialarbeiter des Krankenhauses oder den Rehaberater der Rentenversicherung.
Viele Grüße
wlsabent