ich 48 mutter eines 5 fast 6 jährigen sohnes,war 2007 für ca. 6 wochen in einer geschlossenen psychiatrie ,man sagte mir ich solle unterschreiben das ich freiwillig dort bin ansonsten werden es wochen,ich habe das nicht unterschrieben ,weil es nicht stimmte ,ich war gegen meinen willen dort ,dazu gibt es kurz eine vorgeschichte
mit 43 habe ich meinen sohn bekommen,und ganz normale hormonschwankungen gehabt ,als er 1 jahr wurde ist er schwer krank geworden ,wie sich im nachhinein rausstellte eine verschlepte lungenentzündung ,die die kinderärztin nicht erkannt hat ,obwohl ich täglich dort war und fix und fertig da er über wochen 40 fieber hatte ich dachte er stirbt ,habe geträumt ich finde ihn kalt im bettchen,habe keine nacht mehr geschlafen ,mal für eine stunde genickt,habe die ganze nacht vor seinem bett gesessen und ihm die hand gehalten und gehorcht ob er noch atmet,jede nacht als er endlich richtig behandelt wurde ,habe ich ihn warm angezogen und bin an der frischen luft mit ihm spazieren gegangen,damit er gut durchatmen kann,
das hat mich sehr mitgenommen,alles ohne hilfe vom vater denn der hat mich sitzen lassen mit dem kleinen und dann habe ich noch sein sparbuch gefunden ,daß sein vater leer gemacht hat als er gtrade 2 monate war ,sparbuch war geschenk von der sparkasse da er das jubileumsbaby war da am 01.02.2006 geboren,ich konnte es nicht fassen,
ich hatte dann zu allem noch liebeskummer und der vater vom kleinen hat mich täglich besucht immer in rätzeln gesprochen ,lebensmittel aus meinem kühlschrank weggeschmissen ,mir von der anderen erzählt und mich ständig angerufen wo bist du was machst du,er hat mir vermittelt das er zurückkommen werde zu mir und den kleinen ,ich wollte ihn nicht alleine großziehen,habe nur geheult ihn angebettelt es sich zu gunsten unseres sohnes zu überlegen ,er hat mit mir gespielt das ganze ging fast 2 jahre ,er wusste immer alles über uns ,später erfuhr ich das er täglich um meine wohnung geschlichen ist ,
ich hatte angst bekommen ,hatte festgestellt das jemand in meine wohnung war als ich schlief,aber es gab keine spuren eines einbruches,aber der vater hatte einen nachschlüssel von meiner wohnung ,und so fing ich an seine angedeuteteten sätze zu ende zu denken und mir einzureden das man meinen sohn vergiften wolle ,habe alles doppelt gekauft ,richtig heftige angst bekommen,wusste nicht mehr was ich denken sollte und was wahr ist und was nicht ,ich habe auch stimmen gehört aber nicht im kopf sondern durch den lüftungsschat im badezimmer ,habe meinen nachbarn gehört als er besuch hatte ,
so kam es soweit das ich die polizei grufen habe und die mich so schnell sie konnten in die klapse gebracht haben,dort hat man dann ganz schnell eine diagnose gestellt ,paranoide schizophrene psychose ,geil ne ,dann haben sie mich mit medis vollgepumpt das ich nicht mehr wusste wer ich war ,wenn ich weinen mußte hat man mir mit einer depospritze gedroht,also habe ich nachts nur geheult und nicht geschlafen ,habe meinen sohn vermisst und konnte es nicht glauben das man so mit menschen umgehen kann ,es war grauenhaft dort ,
mitpatienten schleichten nachts in mein zimmer ,eine stand mit einem kissen in der hand vor mir ,ich hatte angst zu schreien und das sie mich ans bett fesseln und vollpumpen mit spritzen,zum glück hat es ein pfleger bemerkt und hat die person aus meinem zimmer geholt,ich betonte immer wieder das ich liebeskummer habe ,doch sie sagten nur das wäre eine ausrede um schnell raus zu kommen,keiner dort hat mir geholfen nicht ansatzweise nur medis medis medis,geholfen haben mir meine freunde mit gesprächen ,sie waren immerv für mich da ,mein liebeskummer ging noch 2 jahre ,erst dann habe ich mich davon erholt ,heute sage ich scheiß auf die liebe scheiß auf den mann,er hat mich fertig gemacht und ich habe noch 4 jahre kampf gehabt ,
meine frage ,ich möchte nicht immer wieder in die schublade beklopt gesteckt werde ,möchte meine menschenwürde zurück und nicht immer gleich für rückfällig gelten wenn ich mal sauer bin oder lauter werde ,ich möchte wieder endlich nach 5 jahren in ruhe gelassen werden und nicht vorverurteilt weil ich mal „krank“ WAR ,bitte jetzt kein kommentar von wegen mangelnde krankeneinsicht ,ich kann es nicht mehr hören ,ich will doch nur leben,ich lese viel kenne mich mit den krankeitsbild bestens aus weiß über frühwarnzeichen ,auslöser usw. bescheid.habe auch an einer schulung darüber teilgenommen
ich bin keine gefahr für mich noch für andere,ich lebe gerne habe viele freunde und unternehme viel gehe oft in die disco mache party und lache viel und gerne,aber irgendwelchen leuten passt das nicht und die untersztellen mir immer wieder ich wäre krank laut 2007 ,wenn ich krank wäre aktuer schub oder so ,hätte es meine umwelt meine freunde bemerkt ,es ist ein teufelskreis ,und ich habe keine lust mehr mich ständig zu verteidigen,ich bin nicht beklopt ,auch wenn manche es gerne hätten,denkt mal drüber nach einmal geht es dir sehr schlecht dann folgt eine diagnose und dein leben ist für immer ruiniert ,wie werde ich das nur wieder los ,ich will doch nur leben
[MOD: Absätze eingefügt}