Rehe fernhalten

Hallo!

Wir haben hier Flächen (Ca. 40 x 40m), die von Rehfraß bedroht sind. Vorerst mit einem Maschendrahtzaun (h 1,20m) umzäunt.

Mit blauen, flatternden Folienstreifen umstellt. Außerdem wollen wir Kofferradios aufhängen.

Nun sind wir auf der Suche nach Blinklichtern oder sowas, die wir noch zusätzlich anbringen wollen. Gibt es da spezielle Lichter? Wo bekommt man diese?

War nicht sicher, in welches Brett meine Frage gehört…

Schöne Grüße
kernig

CD-Scheiben in die Bäume hängen.
Die blinken auch nachts.

mfgConrad

Hallo
Die CD-Scheiben leuchten nur bei Anstrahlung und können deswegen nur an Straßenrändern verwendet werden.
Die Kofferradios erscheinen mir etwas teuer und unpraktikabel.
Mein Vorschlag: Förster fragen.
MfG

Hallo
Die CD-Scheiben leuchten nur bei Anstrahlung und können
deswegen nur an Straßenrändern verwendet werden.

Merkwürdig, bei uns blinken sie auch bei Mond- und Sternenlicht. Und kein Reh steht mehr vor unserem Wohnzimmerfenster, um die Tagesschau zu sehen.

Die Kofferradios erscheinen mir etwas teuer und unpraktikabel.

Mir auch!

Förster? Dafür ist der Kreisjägermeister zuständig.

Hallo
Die CD-Scheiben leuchten nur bei Anstrahlung und können
deswegen nur an Straßenrändern verwendet werden.

Merkwürdig, bei uns blinken sie auch bei Mond- und
Sternenlicht. Und kein Reh steht mehr vor unserem
Wohnzimmerfenster, um die Tagesschau zu sehen.

Naja, wenns denn funktioniert. Kostet auch nicht so viel.
Ich war nur der Meinung, das Mond oder gar Sternenlicht nicht ausreicht.

Förster? Dafür ist der Kreisjägermeister zuständig.

Auch ok, ich erinnerte mich nur daran, das für ein bestimmtes Gebiet auch einen Förster oder eine Forstbehörde gab.

MfG
Matthias

Auch ok, ich erinnerte mich nur daran, das für ein bestimmtes
Gebiet auch einen Förster oder eine Forstbehörde gab.

Sicher gibt es immer noch den Förster. Für die jagd sind aber die Jagdgenossenschaften zuständig. Geleitet vom Kreisjägermeister.

psst…
Hallo!

Den zuständigen „Jagdpächter“ haben wir schon gesprochen… Ist leider Schonzeit für den Bock bis Mai und für die weiblichen Rehe bis September. Außerdem „befriedetes Gebiet“, also Abschuß eh nur schwer über Ausnahmegenehmigung möglich.

Der empfahl uns auch die Radios (so unpraktisch finde ich das gar nicht) und eben Blinklichter (die blinken auch in wolkenverhangenen Nächten…).

Grüße an Euch beide

kernig

Hallo!

Wenn das Areal an einer Straße liegt, niemals nicht irgendwas blinkendes aufhängen!

Sieht man zwar öfter, darf man aber nicht einfach so machen ohne Erlaubnis vom fragmichnichwem…Straßenmeisterei???

Ich glaube mich aus den Biologiestunden noch düster zu erinnern, daß man gegen Rehe, z.b. im Weinberg, Zwiebeln anpflanzte. Oder war’s gegen Wühlmäuse?

Naja, ein Versuch wäre es wert, wenn’s nix bringt, gibt’s bei Euch im Herbst wenigstens leckeren Zwiebelkuchen…

Grüßle
Regina