Rehe im Eilverfahren verschieben möglich

Hallo,

kann mir jemand helfen???

Bin seit Januar krankgeschrieben und bekomme Krankengeld. Habe einen Reha-Antrag im April (auf Wunsch der DAK) gemacht. wurde im Eilverfahren eingereicht. Die Bewilligung kam schnell, aber erst letzte Woche (JULI) kam der Bescheid, in welcher Klinik. Diese Klinik hat meine Unterlagen aber noch nicht mal bekommen und wenn, dann müssse erst mal ein Arzt darüber schauen. Ich ruf jeden Morgen da( Bad Camberg) an, weil:

Mein Mann und ich haben schon im März eine Woche Urlaub gebucht und bezahlt, der Mitte August stattfinden soll. Da sich aber alles so hingezogen hat, wird es jetzt mit dem Urlaub eng.

Kann ich einmal verschieben?
Soll ich sagen aus gesundheitliche Gründen?

Habt Ihr auch Erfahrungen?

Danke für Eure Antwort, wenn ich denn eine bekomme :smile:

Hallo,

kann mir jemand helfen???

Sicher, wenn hier die Fragen den Forenbedingungen gemäß formuliert sind. Also am besten gleich nochmal und unpersönlicher formulieren. Dabei auch bei den eigentlichen Fragen darauf achten, welche Information man möchte. So muss klar werden, was verschoben werden soll. Die Reha, die gebuchte und bezahlte Urlaubsreise oder der benatragt und genehmigte Urlaub beim AG.

Grüße

Allgemeine Antwort auf eine falsch gestellte Frage:

Der genaue Termin einer Reha wird zwischen Klinik und Patient abgesprochen und kann ohne Probleme in kleinem Spielraum verschoben werden, wenn sich Klinik und Patient einigen, was voraussetzt, dass beide miteinander kommunizieren. In aller Regel haben Kliniken ohnehin wochenlange Wartezeiten. Den genauen Termin legt üblicherweise die Verwaltung der Klinik und nicht der Arzt fest, womit auch der Ansprechpartner für ein solches Problem benannt ist.