RehPinscher hat Angst vor der Leine

Meine kleine Nale ist 8 Monate alt und hat Angst vor der Leine.
Vor dem Geschirr anscheinend nicht, aber wenn die Leine auspacke, drückt sie sich gegen Boden
und knickt die Ohren nach hinten um.
Hat sie Angst oder einfach keine Lust??
der 4 Jahre alte Timmi hat da gar keine Angst, ganz im Gegenteil er freut sich immer wie
verrückt wenn es heißt wir gehen ketzt spatzieren.

Woran kann das mit der Nala liegen, dass die „ängstlich“ reagiert?

LG

Hallo,
achte einfach mal auf deine eigene Körpersprache. Vielleicht wirkt diese auf den Hund bedrohlich, weil du dich über sie beugst oder ähnliches.

Wie oben schon erwähnt, wird sie Angst haben, weil Du Dich über sie beugst.
Von oben herab, ist für Hunde eine Bedrohung. Darum auch nicht von oben über den Kopf streicheln, sondern immer von unten an den Hund nähern. Da ist dann das Kopf kraulen auch kein Problem mehr.
Hock Dich mal hin und schau dem Hund dabei nicht in die Augen.