Was ist besser Rehwild oder Hirschwild
Merci Holdenried
reh schmeckt stärker nach wild, was, wenn man´s mag, ausgezeichnet ist.
mag man ausgeprägten wildgeschmack nicht oder hat sich noch nicht dran gewöhnt, im zweifelsfall hirsch.
reh ist etwas trockener, aber auch etwas zarter.
(nicht spicken!das macht nur die fleischfasern kaputt,besser beizen, wenn´s nicht müffelt vom zu langen abhängen am besten in buttermilch über nacht.
wenn´s müffelt in rotweinbeize.)
aber viel entscheidender als reh oder hirsch ist die wahl des teils vom tier.
es geht nichts über rehnüsschen…, beium gulasch ist der unterschied rein geschmacklich, wie oben beschrieben.
ich würde, wenn´s geht, immer heimisches wild nehmen und ein bisschen abgehangen sollte es auch sein.
viel vergnĂĽgen!
zahira
Reh kostet einiges mehr als Hirsch.
Rotwild (der Hirsch aus dem Wald) kostet mehr als Dammwild (der Hirsch der in relativ kleinen Flächen gehalten wird und recht einfach zum Züchten ist).
Reh „wildelt“ wesentlich stärker weil es sich von Tannen- oder Fichtennadeln ernährt, das Harz lässt das Fleisch entsprechend schmecken. Man kann aber in Buttermilch einlegen, das mildert.
FĂĽr Gulasch wĂĽrde ich Hirsch nehmen, als Braten eher den RĂĽcken vom Reh.
ekelhaft!
es geht nichts über rehnüsschen…,
ich dachte nur die Chinesen essen Hoden!
Michael
Hi Michael,
So weit musst Du nicht fahren!
Stierbeutel kannst Du Dir bei jedem Metzger besorgen,
schmecken, je nach Zubereitung, wie saure Nierchen!
H5,
schmecken, je nach Zubereitung, wie saure Nierchen!
Würde sagen noch besser - keine Pisse -, nur das Naturprodukt ist verhanden. Rest passt ins Brett Sexualität.
Schönen Gruß
Claude
Am ersten Tag in der Lehre geschnitten und zugesehen bei der Vorbereitung. Kann nur sagen LECKEEEER.
Nachtrag
Stierbeutel kannst Du Dir bei jedem Metzger besorgen,
Stimmt nicht.
- Die wollen schweinegeld dafĂĽr
- Wollen die nich abgeben, bevorzugen selber in den Genuss zu kommen oder geben diese einen Tierarzt der diese zu schätzen weiss:smile:)
Schönen Gruß
Claude