Reibekuchen mit ... ?

Hallo liebe Forumfreunde,
vor einiger Zeit bekam ich in einer Zeitung eine Leserzuschrift vor die Brille, in der ein eigenartiges Reibekuchenrezept angeführt war.
Reibekuchenfertigmischung vom Discounter
dann: 1 Zucchini darübergeraspelt
dazu Mehl, 1 Ei, Salz und Pfeffer.
Zucchini im rheinischen Reibekuchen - ein Witz oder kennt auch ihr solche Tuningrezepte für den Reibekuchen?
Gruß
Peter

Hallo nach Gummistiefelmafiashausen* *SCNR*

Wenn wir Reibekuchen machen, und nicht einfach nur Kartoffeln nehmen wollen, schnibbeln wir auch Möhren und Lauch rein. Schmeckt irgendwie anders, aber trotzdem lecker.
Probier einfach aus, wonach dir gelüstet.

Gruß
Sticky

*Erklärung: Als meine Frau damals den Computerladen in Wegberg hatte, waren ca 90% der Passanten Landwirte, die in Gummistiefeln durch die Fußgängerzone latschten

Hi Peter,

Reibekuchen mit Zucchini schmecken superlecker!

Reibekuchen fertigmischung vom Discounter

aber so bitte nicht. Also ein bisschen Arbeit muss schon sein, wenn’s wirklich lecker sein soll. Also ran an die Kartoffeln und selbst reiben.

Gruß,

Anja

Hallo,

Du kannst natürlich auch Puffer nur mit Zucchini machen. Auf türkisch nennt sich das dann „Mücver“.

Bei Kartoffeln ist deine Fantasie gefragt, probier mal Puffer mit Petersilie, Curry, Speck …
Alles, was Du auch sonst zu Kartoffeln hinzutust, kannst Du prinzipiell auch mit Puffern probieren, bloß…

…Fertigmischungen ruinieren die Phantasie und veröden Deine Geschmacksempfindungen, vor allem wegen Geschmacksverstärkern und/oder künstlichen bzw. „naturidentischen“ Aromastoffen.

&Tschüß

Wolfgang

Hallo,

dazu passt Kräuterquark sehr gut.

Beste Grüße
Claudia

Hallo Peter,

reibekuchen, kartoffelpuffer, latkes, es gibt 1000 namen für reibekuchen und dies zeigt vor allem eines: es ist keine rheinische Spezialität.

weit verbreitet sind reibekuchen in osteuropa und werden süss oder salzig, mit oder ohne zwiebeln im teig gegessen, mal als nachtisch mal als beilage oder pur mit sauerrahm oder apfelmus

und das der kartoffelteig für die puffer mit geraspeltem gemüse gestreckt wird, das hat meine oma (schwarzwald, jg 1909) schon gemacht und ist deshalb auch nichts wirklich neues.

die einzige sünde in deinem rezept, aber in meinen augen eine ganz gewaltige, heisst „reibekuchenfertigmischung“…

viele grüsse
Sama

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]