Reiceiver digital - Antenne analog

Hallo,

ich besitze einen Digital-Receiver und die Hausantenne (Sat-Anlage) (wohne zur Miete) ist Analog.

Jetzt hab ich aus anderen Themen schon heraus gelesen, dass man hier an der Sat-Anlage was mit LNB machen kann wegen dem Signal.

Gibt es auch eine andere Lösung, zB Verstärker, dem ich den Receiver vorschalte, oder ist das wirklich die einzige Lösung?
Bekomm nur Polnische, Spanische, Französische Sender und ARD, HR, WDR, …, aber eben kein Pro7, Sat1, Kabel1, …

Wohne in Salzburg.

lG und vielen Dank im voraus.

Alex

Hallo,

ich besitze einen Digital-Receiver und die Hausantenne
(Sat-Anlage) (wohne zur Miete) ist Analog.

Hallo Alex,

wenn das so wäre, würdest du überhaupt kein Programm empfangen.

Gruss Reinhard

Hallo Reinhard,

Danke für die Aufklärung.
Hab mir einige Artikel durchgesehen und mir kam vor, dass wäre mein Problem.
Meinen Vermieter bzw. Hausbesitzer kann ich nicht fragen, der hat keine Ahnung davon.
Auf jeden Fall bekomm ich nur die angegebenn Programme rein und kann nichts an der Sat-Anlage ändern.
Weiß wer, an was das dann liegen kann bzw. wie ich das ändern kann ohne an der Sat-Anlage am Dach etwas machen zu müssen.

Danke

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meinen Vermieter bzw. Hausbesitzer kann ich nicht fragen, der
hat keine Ahnung davon.

Hallo Alex,

dann hast du wahrscheinlich ein unlösbares Problem: Pro7, Sat1, Kabel1, N24 und 9Live haben vor einigen Monaten die Frequenz gewechselt und sind dadurch in den bisherigen Einkabel-Anlagen nicht mehr empfangbar. Einzige Lösung ist das Vorschalten eines Zusatz-Umsetzers vor die vorhandene Kopfstation, die Hersteller haben sowas neu entwickelt für 100 … 150 Euro.

Ist das so, kannst du höchstens deinen Hausbesitzer solange annölen, bis er jemand kommen lässt, der das beurteilen und ev. ändern kann.

Gruss Reinhard