Reichen 2 Wochen für einen Bali-Urlaub?

Hallo,

ich habe im Oktober 2 Wochen Urlaub und würde gerne mal nach Bali reisen. Reichen 2 Wochen um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Bali zu sehen und auch ein paar Tage am Strand zu verbringen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße

Hallo,
im Moment ist das Wetter hier nicht besonders bestaendig. Vielleicht in ein paar Tagen wieder schoen warm. 2 Wochen sind zwar knapp, aber sollte ausreichend sein.
Viele Gruesse aus Bali
Hans

hallo

ich sage immer, dass 2 wochen minimum sein sollten, da allein der jetlag die ersten tage ein wenig zu schaffen macht, also besser erst mit 2 tagen hotelpool und strand anfangen und dann die touren angehen, aber man kann in 2 wochen viel schaffen und die schönen dinge gesehen haben.

viel spass

Hallo
Ich selber gehe nicht unter 4 Wochen nach Bali. Schon wegen des langen Fluges dorthin und weil der Flug das teuerste ist. Das Leben auf Bali ist sehr günstig. 2 Wochen sind besser als nichts (vielleicht bist du aber sowiso in Asien unterwegs). Oktober ist gerade so die letzte gute Zeit, bevor die Regenzeit beginnt.
Die Insel ist klein und man hat sie auch schnell gesehen wenn man will (wie die Japaner)!
So oder so viel Spass
Bruno

Hallo,

willst Du noch irgendwo vorher zwischenstopp machen?
Sonst denke ich 2 wochen reichen. Die Insel ist schließlich nicht groß. Du musst dann abschätzen ob Du vielleicht auch ein paar Tage in Lombok verbringen willst.
Viele grüsse

Hallo,

Mein Tipp für dich: Wir haben damals Last-Minute gebucht und waren 4 Wochen mit Rucksack in Indonesien (Bali, Lombok und Flores) unterwegs. Für Bali haben wir (über das Reisebüro) bei www.intrepid.com die Bali-Adventure-Tour gebucht. Wir waren eine kleine Gruppe von 2 Deutschen, 3 Australiern, 1 Japanerin, 1 Engländerin und unserem australischen Guide und sind neun Tage kreuz + quer durch Bali. Die Tour umfasste im Morgengrauen auf einen Vulkan zu steigen, paddeln gehen (Danau Bratan), supergeniales Schnorcheln an einem Korallenriff auf einer vorgelagerten Miniinsel zwischen Bali und Java, Besuch einer Schildkrötenaufzuchtfarm, geführte Spaziergänge mit einheimischen Guides durch die Reisterrassen, eine Regenwaldwanderung mit anschließendem Bad unter einem Wasserfall, eine Radtour, eine Bootstour zum Delphin-Watching, gemeinsame Marktbesuche, etc. pp. Hier der Link zu der Tour: http://www.intrepidtravel.com/trips/ISA

Das ganze war körperlich durchaus auch mal anstrengend, nichts für Warmduscher, aber sehr lohnenswert. Nebenher erfährt man für seine weitere Reise viel darüber, wie das Leben dort „funktioniert“, wie auf dem Markt gehandelt wird, etc. Sehr entspannend fanden wir auch, sich mal für einige Tage nicht jeden Tag mit der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit und dem nächsten Transportmittel herumschlagen zu müssen. Die anderen Mitreisenden waren auch alle junge Leute zwischen 20 und Anfang 30, sehr unkompliziert, sehr lustig. Uns hat auch die Internationalität und die sehr kleine Gruppe gut gefallen, denn sonst meiden wir normalerweise alle Touristenansammlungen. Entsprechend hat uns die Tourihochburg Kuta auch nicht sonderlich gut gefallen. Den Preis für die Tour fanden wir absolut okay für das, was man geboten bekommt. Und wenn man mal keine Lust auf die Gruppe hat, kann man jederzeit auch alleine etwas unternehmen.

Den Rest der Zeit und auf den anderen indonesischen Inseln waren wir auf eigene Faust mit Rucksack unterwegs. Auch nett, aber deutlich anstrengender.

Hallo, das reicht allemal. Bali ist eine kleine Insel und wenn du nicht deine Tage damit verbringst zu surfen oder zu tauchen, hast du bestimmt genug Zeit die wesentlichen Tempel, Märkte, Dörfer zu sehen.
Am besten mit einem Guide der dir mit Fahrer zur Verfügung steht - das ist nicht immens teuer und zahlt sich dank der Insiderinfos, Geheimtipps und Informationsvorsprünge wirklich aus.

Viel Spaß auf der Insel der Götter!

P.S.: Wenn du kulinarisch interessiert bist gönn dir einen Kochkurs. Die meisten Hotels bieten das mittlerweile an, er dauert ca 2 Stunden und ist eine großartige Bereicherung

Hallo Marianne,

hast Glück gehabt uns noch zu erwischen, morgen fliegen wir für 15 Tage nach Bali :smile:)

Für die Anreise muss man 2 Tage rechnen, da man etwa 17 Stunden unterwegs ist.

Wir fliegen mit Singapur Airlines 12 Stunden Nonstop nach Singapur, haben dort ca. 2 Stunden Aufenthalt und fliegen dann 2:50 Minuten nach Denpasar/Bali.

Dort hatten wir bei unserem ersten Bali Aufenthalt eine 7 Tägige Inselrundreise gebucht.

Wir sind immer abwechselnd 1 Tag unterwegs gewesen und haben dazwischen einen Strandtag eingelegt.

Ausflüge kann man aber auch mit Einheimischen die recht gut Deutsch sprechen machen.

Die Kosten belaufen sich auf etwa 35,00 Euro für einen Tagesausflug (ca. 8 Std.) incl. Auto, Führer und Spritkosten.

Einfach im Hotel die Angestellten ansprechen, die kennen immer jemand.

Die Frage ob 2 Wochen ausreichend sind kann man schwerlich beantworten.

Uns reichen die 15 Tage völlig, denn man kann in 2 Wochen Bali wirklich so viel erleben das einem die Zeit wesentlich länger vorkommt.

Und wir freuen uns dann auch wieder richtig auf zuhause.

Mit freundlichem Gruß

Harald Bunge

gUTEN ABEND

JA ZWEI WOCHEN SIND VOELLIG AUSREICHEND DIE INSEL IST NICHT SEHR GROSS UND ALLES IST GUT ERREICHBAR UND MAN TUT ALLES FUER DEN TOURISTEN
FUER EINEN STRANDAUFFENTHALT EMPFEHLE ICH DEN NORDEN DAS MER VON JAVA IST WUNDERVOLL UND SCHOEN RUHIG ODER FUER TAUCHER UND EINEN WUNDERSCHOENEN ROMANTISCHEN AUFENTHALT IM NORD OSTEN IN DER NAEHE VON AMED(?) GIB ES EIN HOTEL IN EINEM BOTANISCHEN GARTEN DAS PARADIS AUF ERDEN
VIEL SPASS
MFG BAERBEL

liebe marianne,

2 wochen reichen schon um bali etwas kennenzulernen.
3 wochen sind natuerlich besser.
aber wenn du 1 woche touren machst und 1 woche am strand wo verbringst,solltest du bali etwas gesehen haben.
ein guter ausgangspunkt fuer die sehenswuerdigkeiten ist ubud,weil es zentral gelegen ist und in der umgebung selber einiges zum anschauen ist.
falls du weitere fragen hast kannst du dich gerne an uns wenden.
schau auch mal in unsere homepage rein: www.balila.at
lg birgit

Hallo,
herzlichen Dank für eure Antworten. Da ihr alle meint, 2 Wochen reichen, wird Bali wohl mein nächstes Reiseziel :smile:
Liebe Grüße

Hallo Marianne…

sorry für die späte Antwort, ich hatte meinen Account ein paar Tage nicht geöffnet. Zwar hast Du Dich wohl schon entschieden, aber dennoch möchte ich Dir auch antworten…

Also bei meiner ersten Reise nach Bali hatte ich auch nur 2 Wochen Zeit und ich habe es nicht bereut. Ich habe in der ersten Woche überwiegend Strandurlaub gemacht, aber dennoch genug Zeit gefunden, die Insel zu entdecken. Seitdem war ich gut 10 mal dort und habe immer wieder einen neuen Einblick ins Inselleben bekommen. Also ich sehe es auch wie meine Vorredner, 2 Wochen sollten es schon sein.

Hier ein paar gutgemeinte Tipps:

  1. Jetlag - ein nicht zu unterschätzendes Problem, 6 Stunden Zeitunterschied ist nicht ohne, der langte Flug kommt noch dazu. Daher am besten versuchen, bei Tagesanreise den Rest des Tages durchzuhalten
  2. Wetter: Höhere Luftfeuchtigkeit, wärmeres Wetter machen vielleicht nicht jedem was aus, aber einigen schon. Da braucht der Körper evt. etwas Zeit zum aklimatisieren. Daher den Anfang ruhig angehen lassen.
  3. Kosten: Ich finde, je länger man bleibt, desto mehr rechnet sich der Preis für das Flugticket :wink:

Daher bleibe ich jetzt immer 4 Wochen. Aber auch wenns bei Dir nur eine kürzere Zeit ist, ich kann Bali jederzeit empfehlen (wenns mindestens 2 Wochen sind).

Ansonsten guten Flug, eine tolle Reise und falls Du noch ein paar Infos brauchst: http://www.balier.info