Reichen 5 MB/mntl. für ein Smartphone?

Hallo,
man hat mir mein Handy geklaut. Nun muß ein neues her, und ich möchte ein Smartphone. In meinem Vertrag kann ich als kleinste Datenoption 5 MB buchen. Reicht mir dass? Gehe kaum ins Net. Oder brauch ich eine Internetflatrate?
Danke i.V.

Wie darf man verstehen, dass du „wenig“ ins Internet gehst?

Beschreibe das doch einfach mal… facebook? mails checken? google maps als navi? öffentliche verkehrsinformationen abrufen? und wie oft du das so pro woche nutzen willst

Mit 5MBs kannste ehrlich gesagt praktisch kaum etwas davon nutzen. Ich würde nach einer anderen Möglichkeit schauen…

PS: Nicht vergessen, wenn du mit dem Smartphone übers WLAN zum Internet verbunden bist, darfste natürlich saugen soviel du willst, das 5MB-Limit bezieht sich nur auf die „mobilen“ Verbindungen (3G/UMTS/GPRS)

Ja ich gehe wirklich nur mal On um in Google maps nach dem Weg zu suchen oder mal im VGN Fahrplan zu schauen. Sonst nur Über WLAN.

Wenn du Google Maps nutzt und das in der Satellitenbild option, dann solltest du doch über ein 50MB oder 100MB Paket nachdenken. Je nach Anbieter kostet das auch nur wenige pro Monat…

5 MB reichen für gar nichts. Für Smartphones empfiehlt sich eine Datenflatrate. Die gibts doch schon ab 5,- € / Monat (fyve, 150 MB 3G, danach gedrosselt) und sogar gratis (Netzclub, Drosselung nach 100 MB).