Morddrohungen per E-Mail erhalten. Der genaue Wortlaut: „oder wir laufen uns vorher über den weg dan brause eh nich mehr an die zukumft denken. die gibs dan für dich nicht mehr.“ und: " also hals maul und freu dich drauf wen wir uns zufällig über den weg laufen ich bin dan das letzte was du sehen wirst." Jetzt meine Frage ob das für eine Anzeige ausreicht. Und wie lange das ganze ungefähr dauern würde. Ich weiß das es nicht nur leere Worte sind, sondern dass er es auch wirklich machen würde. Vielen Dank für die Antworten
Hallo,
m. E. greift die Polizei erst ein, wenn eine Bedrohung akut wird oder bereits etwas passiert ist.
Unabhängig davon würde ich trotzdem dort vorstellig werden, damit das alles schon mal aktenkundig und der Beweis der Drohung über die SMS vorgelegt wird. Der, der die Drohung ausgesprochen hat, scheint ja namentlich bekannt zu sein.
Bei der Polizei erhält man dann sicherlich auch Tipps, wie weiter zu verfahren ist bzw. man sich verhalten sollte. Ich denke, schon das gibt einem ein etwas besseres Gefühl.
Gruß
Kirsten
1 „Gefällt mir“