also, die grobe geschichte kennen ja viele leute…
hitler will seine goldreserven vor dem feind retten und diese sind bis heute nicht gefunden…
was mich interessiert sind details.
wenn ihr welche kennt, bitte schreiben / mir links senden
DANKE IM VORAUS
ey ihr seid ja mal echt witzig!
das habe ich schon oft bemerkt!
man fragt die „experten“ und raus kommt: „guck bei google“
zu geil…ich wollte wissen, ob ihr was wisst und nich was man bei google findet, denn das habe ich selber schon gelesen
2 „Gefällt mir“
Hallo Jakob
wahrscheinlich haben viele sich selber etwas unter den Nagel gerissen, daher wird es wohl nicht mehr viel zu finden geben. Aber ich habe einmal aus verhältnismässig gut unterrichtetem Mund gehört, es sei etwas mit einem See. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruss
Mike
Hallo Jakob,
das Reichsbankgold haben die Amerikaner in Merkers gefunden (ca. 400 Mio.). Das einzige was fehlt, ist ein Teil der Reichsbank-Devisen, die angeblich in irgendeinen bayerischen Gebirgssee schlummern (das haben aber bestimmt auch Amerikaner oder Deutsche bereits unter’s Volk gebracht).
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich kenne die Geschuchte nicht - ich kenne darüber nur haltlose Gerüchte. Denn das Reichbankgold wurde ja in merkers eingelagert und da von den Amis auch gefunden. Und kleinere Bestände wurden auch anderenorts suchergestellt hier und da, z.B. Zahngold von ermordeten Häftlingen, daß zum Einschmelzen bestimmt war und so.
Zum andern steht die Frage: Wen meinst Du mit Hitler? Denn der selber war viel zu fanatisch, um an die Zeit hinterher zu denken. Nachweislich hat die SS versucht, Teile ihres vermögens über schweizer Konten vor dem Untergang zu retten und ob da wirklich alle Tarnkonten entdeckt wurden ist echt zweifelhaft. Aber da ging es nicht um Gold an sich. Und sicher hat auch der eine odere Unternehmer bzw. Konzern auf ähnliche Art vorgesorgt und versucht, Teile seines Vermögens zu sichern.
Man darf eins nicht vergessen: Das Dritte reich war notorisch klamm an Devisen und Gold. So klamm, daß in KZ sogar eine Falschgekdproduktion an Dollars und Pfunden organisiert wurde. Diese Blüten landeten dann am Ende wohlk tatsächlich in irgendeinem See in Österreich und haben verschiedene Gerüchte angeheizt - aber das war Flschgekd aus dem KZ Sachsenhausen.
Die Devisenknappheit kam auch daher, weil Deuschland nach Kriegsbeginn mit den neuralen Staaten (Schweden, Schweiz) ja noch handeln und Waren einfhren konnte - aber nur gegen Bezahlung. Und zu exportieren hatte Deutschland im gegenzug ja nicht viel, weil praktisch alles entweder kriegswichtig war oder als nicht kriegswichtig nicht mehr produziert wurde.
Gernot Geyer
Reichsbank-Devisen, die angeblich in irgendeinen bayerischen
Gebirgssee schlummern
Das ist der Toplitzsee in Österreich. Allerdings handelt es sich dabei um gefälschte Devisen, die im „Dritten Reich“ hergestellt wurden.
Hallo dummbatz,
Du hast nach Links gefragt und ich habe sie Dir geschrieben.
Einige Antworten hast Du ja schon bekommen.
Aber wo ist es denn nun, das Reichsgold?
nicki