Reicht der? Bosch PSR14,4LI-2

Hallo,

ich möchte mir einen Akkuschrauber für den normalen Hausgebrach zulegen.
Also kein Hausbau, Anbau usw., sondern nur kleinere Aktivitäten.
Kann man dafür den Bosch PSR14,4LI-2 empfehlen?

im Marketplaceab € 108,34Akkuschrauber, Max. 1.150 1/min Umdrehungen, 30 NM Drehmoment, Drehmomentstufen: 25 + 1, 14,40 V Nennspannung, Ø 8 mm Schraubendurchmesser, Ø 30 mm Bohrdurchmesser Holz, Ø 10 mm Bohrdurchmesser Stahl, Rechts-/Linkslauf, Drehrichtungsumschalter, 1,35 kg Gewicht

Danke!

Ist wirklich ein Akkugerät notwendig?
Hallo

Also kein Hausbau, Anbau usw., sondern nur kleinere
Aktivitäten.

Warum ein Akkuschrauber und keine normale Bohrmaschine? Weil es hip ist?

Wenn man nicht gerade weit abseits vom Stromanschluß schrauben und bohren muß, ist ein Akkugerät unnötig. Ein Akku altert. Wenn man den Schrauber wenig braucht, ist der Akku immer dann leer, wenn er gebraucht wird. Wird der Akku längere Zeit leer gelagert, geht er kaputt. Eine netzbetriebene Maschine geht immer, auch wenn sie zwei Jahre gar nicht benutzt wird. Probier das mal mit einem Akkuschrauber.

Hans

gute idee,
aber leider habe ich mir schon eine bohrmaschine gekauft
und was mir jetzt noch fehlt ist ein akkuschrauber.

also, was mesinst du?

Hallo !

Hans meinte sicherlich,daß auch eine Bohrmaschine heutzutage Rechts/Linkslauf hat und eine Drehzahlregelung über den Schalter.
Also kann man auch damit Schrauben eindrehen und lösen.

Lediglich das Fehlen der Rutschkupplung muß beachtet werden,damit es Dir nicht die Maschine aus der Hand schlägt,wenn Schraube eingeschraubt ist und klemmt.

Ansonsten ist Dein ausgewähltes Modell gut geeignet,für Gelegenheitsschrauber fast zu schade.
Gut ist der 2. Gang mit der hohen Drehzahl bis 1200 UpM,die zum fachgerechten Bohren nötig ist.
Zum Schrauben verwendet man den 1.Gang i.d.R.,weil dort auch das Drehmoment höher ist.

MfG
duck313