hi,
ich wollte bloß mal fragen ob ihr mir vllt sagen könnt ob ein
PC mit Pentium IV Prozessor 3,0 GHz; 256 MB Grafikkarte und 1024 MB RAM noch für aktuelle Spiele ausreicht.
Ach ja un der PC hat Windows Vista Home Premium drauf und eine 100 GB festplatte.
Dnke schon einmal im vorraus,
MfG Tony
Hi,
PC mit Pentium IV Prozessor 3,0 GHz; 256 MB Grafikkarte und
1024 MB RAM noch für aktuelle Spiele ausreicht.
das kommt wohl auch ein bisschen auf die Spiele an.
Welche Mindestanforderungen haben die Spiele,
die Du spielen willst?
Bei COD 4 (Call of Duty 4) sind die Mindestanforderungen:
Proz: Pentium 4 / 2,4 GHz,
RAM: 512 MB RAM (XP), 768 MB RAM (Vista),
Grafik: Nvidia Geforce 6600 od. Ati Radeon 9800 pro oder besser
mind. 128 MB RAM.
Festplatte: 8 GB
Ach ja un der PC hat Windows Vista Home Premium drauf und eine
100 GB festplatte.
Nach diesen Anforderungen könnte es klappen, evtl. mit reduzierten
Einstellungen, aber die Mindestanforderungen sind meistens sowieso schon knapp an der Untergrenze.
Tipp: Bevor Du Dich in Unkosten stürzt, würde ich mir die Demo-Versionen besorgen und testen
.
gruss,
vordprefect
Hallo,
PC mit Pentium IV Prozessor 3,0 GHz; 256 MB Grafikkarte und
1024 MB RAM noch für aktuelle Spiele ausreicht.
der Prozessor sollte für viele aktuelle Spiele noch ausreichen, meistens hängt es an der Grafikkarte. Spiele mit komplexer KI oder Physikberechnungen per CPU laufen jedoch auf einem SingleCore nicht mehr ordentlich. Und es gibt schon eine ganze Reihe Spiele, wo auch 1 GB nicht reicht zum ruckelfreien spielen.
Gothic 3 wäre ein Beispiel für beide Aussagen, dass läuft unter einer DualCore-CPU und 2 GB RAM nicht ordentlich, obwohl es schon zwei Jahre alt ist.
Bei der Grafikkarte steht die Frage, was du für ein Modell du hast. Die Speichermenge allein sagt nichts über die Leistung aus, rechnen muss die GPU (Grafikprozessor). Mehr Speicher ist nur eine Art Zusatzbedingung für höhere Auflösungen, aber er sagt nicht, wie leistungsfähig eine Grafikkarte ist.
Ach ja un der PC hat Windows Vista Home Premium drauf und eine
100 GB festplatte.
Bei aktuellen, grafisch aufwendigen Spielen, die unter Vista mit DirectX10 laufen, hast du keine Chance mit dem System - egal welche Karte es ist - sie wird weder genug Leistung haben noch DirectX10 unterstützen.
LG Jesse
Hoi Tony
Wie bereits geschrieben wurde wär es gut zu wissen was du denn spielen möchtest um eine klare Aussage zu machen.
„anspruchslose“ Spiele wirst du damit sicher noch spielen können. World of Warcraft, Battlefield 2, call of duty, Counter Strike oder ähnliches läuft je nach Monitorgrösse und Detailstufe reibungslos oder mindestens gut spielbar.
Wenn du Crysis, Age of Conan oder sowas spielen willst reichts unter Garantie nichtmal für 10 Bilder pro Sekunde.
Wenn du die Systemanforderungen von Spielen anschaust tu dir selbst den Gefallen und achte ->NIE