Reicht ein CI Modul, für DVB-C?

Hallo.

Ich habe mir einen Fernseher von Phillips gekauft. Dieser hat einen Einschub für ein CI Modul. Reicht es nun, wenn ich mir dieses Kaufe und in den Fernseher schiebe um dann DVB-C Fernsehen zu gucken?

Ich will mir nach möglichkeit keinen Extra Receiver kaufen, weil ich mit der Fernbedienung vom Fernseher umschalten will.

Ist die Qualität von DVB-C eigentlich besser alt von DVB-T? Weil mein Fernseher einen DVB-T Empfänger integriert hat. Leider hab ich nur so eine passive Stabantenne mit der es ständig Bildstörungen gibt.

Reicht es wenn ich mir eine aktive Zimmerantenne kaufe um einen guten DVB-T Empfang zu haben?

Hallo.

Ich habe mir einen Fernseher von Phillips gekauft. Dieser hat
einen Einschub für ein CI Modul. Reicht es nun, wenn ich mir
dieses Kaufe und in den Fernseher schiebe um dann DVB-C
Fernsehen zu gucken?

CI steht für Common Interface, oder einfach gesagt für ein Kartenlesemodul, welches benötigt wird, um PayTV zu empfangen. Hat im allgemeinen nichts MPEG-Karte ( Bild- und Tondarstellung von Digitalen Signalen sei es Sat, DVB-C oder DVB-T) zu tun

Ich will mir nach möglichkeit keinen Extra Receiver kaufen,
weil ich mit der Fernbedienung vom Fernseher umschalten will.

Im allgemeinen benötige ich die FB des TV-Gerätes nicht mehr, da ich Programmwahl, Lautstärke, Informationen und Videotext über die FB des Receiver´s erhalte.

Ist die Qualität von DVB-C eigentlich besser alt von DVB-T?
Weil mein Fernseher einen DVB-T Empfänger integriert hat.
Leider hab ich nur so eine passive Stabantenne mit der es
ständig Bildstörungen gibt.

Die Programmvielfalt im DVB-C ist wesentlich höher wie bei DVB-T. Unter Unständen ist mit einer Aktiv-Antenne ( 5V Spannung vom TV-Gerät muss vorhanden sein ) das Bild stabiler zu empfangen. Versuch ruhig mal den Standort der Antenne und die Polarisation (horizontal) zu ändern.

Reicht es wenn ich mir eine aktive Zimmerantenne kaufe um
einen guten DVB-T Empfang zu haben?

http://www.ueberallfernsehen.de hat eine Übersicht. Aber aufgepasst: Ist nur eine Empfangsprognose