Reicht ein Internetdatenvolumen von 200/300 MB aus

Hallo Leute.

Ich möchte mir demnächst das neu Sony Xperia S kaufen mit einem Vertrag. Da es mein erster Vertrag ist, bin ich jetzt am überlegen welchen ich mir aussuche.
Da ich nich einer von denen bin die jeden Tag 100 sms verschicken und 30 Minuten am Tag telefonieren, suche ich einen Günstigen, bis zu 25€ im Monat kostenden, Vertrag.

Zur Auswahl stehen:

T-Mobile Call & Surf Mobil XS - 19,95€ / Monat
http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-telefonieren-…

O2 Blue S - 22,49€ / Monat
http://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/o2-b…

Die Kondizionen zu den beiden Verträgen sind soweit voll in Ordnung für mich, nur eine Frage quält mich schon seit mehreren Tage:

Reichen 200 MB (T-Mobile) bzw 300 MB (O2) Internetdatenvolumen aus, für jemanden der das Internet nur für Facebook, Whats App und Google nutzt und das auch nur 10-15 Minuten am Tag. Wobei Whats App hauptsächlich zum SMS versenden verwendet wird.

Zuhause habe ich W-Lan und kann somit Apps und änliches von zu Hause aus erledigen.

Hoffe ihr könnt mir dazu mal eure Meinung sagen.
Danke, Chris

hi

Reichen 200 MB (T-Mobile) bzw 300 MB (O2) Internetdatenvolumen
aus, für jemanden der das Internet nur für Facebook, Whats App
und Google nutzt und das auch nur 10-15 Minuten am Tag. Wobei
Whats App hauptsächlich zum SMS versenden verwendet wird.

Könnte eng werden, vorallem weil FB durch die Bilder usw. einiges an Datenvolumen verursacht.

Gruß
Edith

Ob das Volumen ausreicht, wird Dir keiner sagen können, das hängt ganz von Deiner Nutzung ab. Meiner Frau genügen 100 MB dicke, mir wird 1 GB manchmal knapp. Ich würde daher keinen Laufzeitvertrag abschließen, sondern eine Prepaid - Tarif bevorzugen. Dort kann man jederzeit das Surfvolumen erhöhen oder verringern oder auch mal ganz streichen (Urlaub). SMS - und Minutenpakete gibt es auch vielfach. Schau Dir mal z.B. Congstar (D1 - Netz, kein Tethering)) oder Fyve (D2, Tethering) an. Mit o2 wäre ich vorsichtig, ausserhalb von Ballungsräumen hat man schlechten bis gar keinen Empfang mehr. Und Du wirst Dich wundern, was bei einem Smartphone alles nicht geht ohne Internet und wie zuverlässig das versagt, wenn man es am nötigsten braucht.