ich möchte für 4 wochen nach neuseeland fliegen, hab aber nur einen Europäischen Ital. Reisepass, es gibt auch ein internationalen, reicht mir der europäische, bei der Neuseeländischen botschaft, wussten nicht mal, dass es europ. und internationeln gibt. Meinen aber es reicht. Hat jemand erfahrungen???
Kann es sein, dass du das mit dem internationalen Führerschein verwechselst? Welchen Sinn hätte denn ein internationaler Reisepass?
Grüße
Udo
nein kann nicht sein, sonst hätte ich führerschein geschrieben… es gibt neben dem europäischen auch einen internationalen reisepass.
Wenn man der Seite des italienischen Generalkonsulats glauben darf, gibt es in Italien, so wie auch in Deutschland, einen Personalausweis und einen Reisepass. Sowohl von dem einen als auch von dem anderen werden inzwischen ältere und neuere Versionen im Umlauf sein.
Um nach Neuseeland einreisen zu dürfen braucht man einen Reisepass. Also so ein Ding mit mehreren Seiten, wo man Stempel reinmachen kann.
Was du jetzt hast musst du jetzt selbst entscheiden.
MfG
Dann verwechselt du Reisepass und Personalausweis. Der eine gilt nur in der EU (und ein paar Ausnahmen), den anderen braucht man für Reisen ins restliche Ausland.
Grüße
Udo
nein kann nicht sein, sonst hätte ich führerschein
geschrieben… es gibt neben dem europäischen auch einen
internationalen reisepass.