Reicht ein MS-OFFICE 2007/2010 - WORKSHOP

Guten Tag,

ich bräuchte dringend Rat,Reicht es einen MS-OFFICE 2007/2010 - WORKSHOP zu machen um als Bürokraft tätig zu werden, wenn nein was benötigt man ohne einen bessern Schulabschluss zu erlangen?

Abschluss :9 Kl. Hauptschule

Bei denn Stellenangebote steht meistens nur Kenntnisse im Word/Office etc…pp!

Ich würde mich freuen wenn ihr mit ein paar Tipps geben könnten.

Und gleichzeitig, wisst ihr raum Duisburg oder Dinslaken Kurse für solche Schulungen/Seminaren ?

Hallo Mama_2,

tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann, aber Weiterbildung ist immer gut!
Wünsch dir viel Glück und Erfolg!

PeterAlex

Das hängt sehr vom Umfang dieses ‚Workshops‘ ab und von Ihren Voraussetzungen. Früher hatten die Winword-Kurse der VHS ALLEINE schon einen Umfang von 60 h. Meine Excelkurse gehen nicht unter 3 Wochenende über die Ladentheke - für Fortgeschrittene, wohlgemerkt. Treffe ich dort auf Studenten, die permanent im Lernprozess stehen, reicht das auch. Hat jemand Probleme mit dem Lernen, geht es regelmäßig schief. That’s it!
MfG

Hallo,
es kommt darauf an, was in dem Stellenangebot verlangt wird. Es könnte also reichen.
Bei einer Bürokraft würde ich jedoch korrekte Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift voraussetzen. Hier scheint es mir noch etwas zu hapern,
so dass ich auch hierfür einen Kurs empfehle.
MfG