Reicht es morgen zum HNO zu gehen ?

hallo

habe gestern abend so ca 23 uhr auf einem ohr ein „nicht mehr gut hören“ gefühl bekommen. soll heißen ich hörte nur noch sehr gedämpft geräusche. das andere ohr war völlig normal.

heute morgen nachdem aufwachen war es mit dem hören etwas besser, aber nun hatte ich ein starkes piepsen im ohr.

bin dann gleich zum arzt bereitschaftsdienst gegangen. das ohr ist innerlich ok, keine schöden, entzündungen oder sonstwas. auserdem bekamm ich eine infusion. mehr konnte der arzt vor ort nicht machen.

er meinte ich solle abwarten obs besser wird.

das ist nun 2 stunden her und das piepsen ist immernoch da. unverändert.

reicht es wenn ich morgen ( bei nichtbesserung ) zum HNO gehe ? es gibt zwar ein krankenhaus das den HNO am wochenende vertritt, aber dafür müsste ich extra ca. 45 KM fahren.

was meint ihr ?

Wenn der Arzt bei dem du warst nichts feststellen konnte (und es ein guter Arzt war), dann wird ein anderer (guter) Arzt dir ja vermutlich genau das gleiche sagen.

Wenn an dem Ohr nichts ist, dann ist an dem Ohr eben nichts.

Dass dich das beunruhigt ist natürlich klar. Ich hatte sowas auch mal, bei mir waren die Ohren einfach nur dreckig.

Wenn es dich beruhigt, dann fahr zum Arzt.
Aber es kann natürlich sein, dass der dir das gleiche sagt, wie der andere Arzt und dann war die Fahrt umsonst…(Das kannst nur du alleine abwägren).

Wenn das Ohr tipp-topp ist, fragt sich aber natürlich dann, wieso du nur gedämpft hörst. Normal ist das ja nicht. Dem sollte man auf die Spur kommen…

Ein mehrstündiges Piepsen kann von alleine wieder weggehen. Ich weiß wovon ich rede (Tinnitus-geschädigter).

Ich hioffe du findest die für dich richtige Entscheidung.

reicht es wenn ich morgen ( bei nichtbesserung ) zum HNO gehe
? es gibt zwar ein krankenhaus das den HNO am wochenende
vertritt, aber dafür müsste ich extra ca. 45 KM fahren.

Servus,

wenn der Bereitschaftsarzt noch zu erreichen ist, solltest Du ihm diese Frage stellen. Nachdem er Dir eine Infusion angelegt hat, könnte er möglicherweise von einem Hörsturz ausgehen.

http://www.hoersturz.de/hoersturz.htm

Da würde - nach der Akutbehandlung - sowieso ein Besuch beim HNO’ler notwendig. Hat der Arzt nichts über die Art und den Zeitpunkt einer Weiterbehandlung gesagt?

Gruß

Kai Müller