Reicht es, Weight Watchers nur über die vereinzelten Infos im Netz zu nutzen oder muss man das ganze Set kaufen, um es richtig ausführen zu können?

Natürlich nicht, wovon sollten denn die armen Weight Watchers sonst leben?
Es gibt ja viele infos, auch Kochbücher etc, die man alle nutzen kann. Den Punkteplan kann man sich vielleicht auch selbst beibringen, was aber das Programm bei WW ausmacht, ist vielleicht, dass man es immer wieder regelmäßig wiederholt, Erfolgskontrollen durchführt, sich mit anderen austasucht und dadurch natürlich auch motiviert. man bleibt einfach am Ball.
Im Alleingang ist es manchmal nicht ganz so leicht, wenn’s zB stagniert.
Das ginge aber auch in einer anderen Gruppe.

Hey!

Würde interessenshalber gerne mal die ww Diät ausprobieren…
Braucht man da sonderlich viel außer der Punktetabelle und/oder anderen „gratis“ Informationen, die man im Internet findet?

Hallo,

zu allererst: WeightWatchers ist ziemlich dahinter her, den DERZEITIGEN Plan nicht freiverfüglich im Netz rumgeistern zu lassen. Was man hingegen leicht findet, sind ältere Pläne. Auch aus diesem Grund dreht WW etwa alle Jahre ein bisschen am Plan, alle zwei Jahre wird größer geändert und alle vier oder sechs Jahre ziemlich radikal. Es wird dann schwierig, wenn man Informationen von verschiedenen Ausgaben anfängt zu vermischen.

Wenn man keine Erfahrugn mit WeightWatchers hat, sollte man sich überlegen, ob man nicht doch 3 Monate lang mal mitmacht. Es gibt immer wieder Zeiten, in denen man ohne Anfangsgebühr mitmachen kann, nach 3 Monaten kann man frühstens kündigen. Dann hat man für 50 Euro (sofern man nur das Internet-angebot bucht) einen Einblick in das System geworfen, die Chance gehabt, es wirklich kennenzulernen, und kann dann informiert entscheiden, ob man es allein weitermachen will.

Der Internet-Zugang gibt einem Tools an die Hand, die es leicht machen, seinen Verbrauch zu verwalten. Außerdem ist WeightWatchers mehr als nur Punktezählen, das versteht man im Programm leichter. Zusätzlich hat man den Zugang zur Rezeptdatenbank, was viele als sehr hilfreich empfinden.

Grüße
Siboniwe

Hallo,

WW ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Das solltest du wissen, bevor du anfängst.
Im Übrigen gilt aber wie für alle Gesundheitsmaßnahmen: Man muss sich nur anmelden und bezahlen. Das reicht. Ausführen ist dann nicht mehr unbedingt nötig.

Gruß
AdC

Hallo,

im Prinzip stimmt schon, was du schreibst. Aber zwei Anmerkungen:
WeightWatchers ist mehr als nur ein Punkteplan, um sich mit WW gesund zu ernäheren gehört etwas mehr dazu, diese Information wird oft unterschlagen.
Außerdem gehst du davon aus, dass WW automatisch bedeutet, dass man zu einem Gruppentreffen geht. Das ist nicht der Fall, das ist nur eine Möglichkeit bei WW Mitglied zu sein. Es gibt die Möglichkeit nur das Internet-Angebot zu nutzen, da ist man genauso allein auf sich gestellt, wie bei anderen individuellen Ernährungsprogrammen. Allerdings bekommt man einige Tools an die Hand, die es einem leichter machen, die eigenen Ernährung zu kontrollieren (diverse Rechner und Tabellen zum Eintragen).

Grüße
Siboniwe

Hallo,

bei Weight Wachters ist es wie bei allem im Leben:

Mal das beste und bequemste davon ausprobieren, was man so liest, hilft nicht.

Du wirst keine überzeuge Katholikin oder Muslimin, wenn Du nur die Infos dazu im Netz nutzt.
Du wirst auch keine gute Mutter oder eine gute Ehefrau, eine gute Mitarbeiterin oder Chefin, keine gute Köchin oder Friseurin werden, wenn Du denkst, dass ein paar Tipps vom Internet reichen.

Warum denkst Du, dass Du erfolgreich abnehmen kannst, bloß weil Du ein paar seltsame Tabellen im Internet findest von einer komischen Firma?
Entweder, Du bist überzeugt von dem Programm - dann mach das mit. Oder Du bist es nicht, dann spar Dir das Geld und bleibe, wie Du bist.

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit ww, aber eine Freundin. Die hat unglaublich viel abgenommen (40 kg) über einen erstaunlich kurzen Zeitraum aber nur mittels Unterstützung ihres Durchhaltevermögens in der Gruppe.

Eine Diät ist das nicht. Und schwer ist es auch.

LG

Ich danke euch für die geteilten Erfahrungen! Da ich mich wenig mit dem Programm auskenne und man viel von dieser Punktetabelle hört, dachte ich mir, dass das vielleicht noch genügt.
Ich wünsch euch allen ein erholsames Wochenende. :blush: