Reicht gesunde ernährung mit obst?

Hallo Experten, ich esse sehr gerne Fast Food, reicht da für die gesunde Ernährung obst? Denn nur ungesund ernähren geht ja auch nicht. Würde mich über jede Antwort freuen. Seid alle gegrüßt.

Hallo Roswitha,

Obst/Südfrüchte decken hauptsächlich den Bedarf an Ballaststoffen/Vitamin C. Es sollte nicht schwierig sein und stellt auch ein Fast-(Schnell-)Gericht dar, darüberhinaus rohes Gemüse zu essen. Möhren, Kohlrabi, Salatblätter und was sonst noch schmeckt. Bitte vernachlässige nicht, den Kalk-(CA-)Bedarf zu decken, am schnellsten mit Milchprodukten.

malus

Hallo Experten, ich esse sehr gerne Fast Food, reicht da für
die gesunde Ernährung obst? Denn nur ungesund ernähren geht ja
auch nicht. Würde mich über jede Antwort freuen. Seid alle
gegrüßt.

Hallo Roswitha

Mit Freude zu essen ist immer gut. Was könnten denn bei dem Fast Food das du konkret isst die problematischen Anteile sein? Fett? Zucker? …?
Wie sieht es aus mit Bewegung?
Seelische und soziale Ausgeglichenheit?

Obst ist super.
Was wirst du unternehmen falls du zu der Überzeugung gelangst, es reicht noch nicht aus?

Viel Erfolg, Gruss thomas

Hallo,
Fastfood ist natürlich ein weites Feld - ein Hamburger ist ein bisschen weniger ungesund als Pommes-Mayo… aber i.d.R. ist Fastfood weder Bio noch Vollwert, also nicht zu empfehlen, und die Zugabe von (Supermarkt-)Obst ist besser als nichts, bringt das aber sicher nicht in den grünen Bereich.
Gruß, Petra

Liebe Roswitha Brahms,
Fast-Food ist in den allermeisten Fällen zu fett und mit allerlei Aromen, Geschmacksverstärker ausgestattet. Das ist selten gesund. Außerdem ist es stark verarbeitet. Man weiß nicht, woher alle Zutaten stammen. Natürlich ist es oft praktisch, weils schnell geht, aber wirklich gesund ist Fast-Food nicht. Da hilft es auch nicht, Obst als Alibi zu essen. Am besten wäre es, sich ausgewogen (viel Obst und Gemüse, mal gesundes Fleisch --> siehe meine andere Mail, und dann darf auch mal Fast-Food dabei sein, Kartoffeln, Reis etc.)
Siehe auch folgenden Link: http://www.dge.de/modules.php?name=St&file=vw_et

Ich hoffe, weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße von Caroline