hallo an alle
ich habe vor kurzem einen artikel in der Gamestar (Computerspiele-Zeitschrift) über Flatout und den nachfolger Flatout 2 gelesen. habe mich dafür sehr interessiert und auch gleich Flatout (den ersten teil) zugelegt. habe das spiel jetzt durch und möchte mir auch gerne den nachfolger holen. da bin ich mir aber jetzt nicht sicher ob dieser auf meinem rechner läuft. in der Gamestar schrieben sie von den Systemanforderungen von Flatout 2:
mindestens:
1500 mhz
256 mb Ram
usw.
empfohlen:
2000 mhz
so da dachte ich prima läuft auf jeden fall
mein rechner hat:
AMD Sempron 3100+
mit 1800 mhz
512 mb Ram
usw.
als ich dann im laden war da habe ich trotzdem vorher noch einen blick auf die rückseite und die anforderungen gemacht und dort stand dann:
Intel Pentium 4
2000 mhz
oder AMD 2000+ oder vergleichbar
jetzt weiß ich nicht ob diese angaben die empfohlenen oder die mindestanforderungen sind. habe im internet nachgeschaut und dort auch überall die bestätigung von 2000 mhz empfohlen gefunden. jetzt will ich wissen ob vielleicht jemand das spiel mit einem vergleichbaren rechner wie meiner hat und mir sagen kann ob man es flüssig spielen kann.
mfg PyroManiac
Hallo,
Gamestar (Computerspiele-Zeitschrift)
achso, und ich dachte das wäre der weiße Punkt neben dem großen Bären 
AMD Sempron 3100+
mit 1800 mhz
Das bedeutet, dass der Chip einen realen Takt von 1800 Mhz hat, dabei aber so effizient rechnet, dass er ungefähr so schnell ist wie ein Pentium mit 3,1 Ghz.
Intel Pentium 4
2000 mhz
oder AMD 2000+ oder vergleichbar
Genau das hast du doch. 3100+ ist mehr als 2000+.
und mir sagen kann ob man es flüssig spielen kann.
Ich hab weder einen vergleichbaren Rechner (das kann man anhand deiner löchrigen Angaben (ohne Grafikkarte) sowieso nicht richtig beurteilen) noch das Spiel je gespielt aber ich denke, dass es laufen könnte. Beachte aber die Grafikkarte. Wenn die zu schwach ist bringt dir eine High-End-CPU auch nix.
Warum holst du dir nicht einfach die Demo und testest es damit? Notfalls kannst du auch vom Rückgaberecht Gebrauch machen, wenn das Spiel trotz eines Computers, der die Mindestanforderungen erreicht oder übertrifft, nicht läuft.
mfg
MB
danke für die antwort
AMD Sempron 3100+
mit 1800 mhz
Das bedeutet, dass der Chip einen realen Takt von 1800 Mhz
hat, dabei aber so effizient rechnet, dass er ungefähr so
schnell ist wie ein Pentium mit 3,1 Ghz.
ja das hatte ich mir schon mal gedacht, aber war mir noch nie richtig sicher.
Warum holst du dir nicht einfach die Demo und testest es
das geht leider nicht. vom ersten teil gab es eine demo und von flatout 2 leider nicht. aber das kannst du natürlich nicht wissen, wenn du flatout noch nie gespielt hast.
damit? Notfalls kannst du auch vom Rückgaberecht Gebrauch
machen, wenn das Spiel trotz eines Computers, der die
Mindestanforderungen erreicht oder übertrifft, nicht läuft.
ja das werde ich dann wohl machen müssen.
danke für die antwort
mfg PyroManiac
Hi,
geh in die nächste Videothek und leih es Dir aus,
fertig. Bei uns kostet das 1,75 pro Tag. Das ist
sinnvoller als auf das goodwill des Händlers zu
hoffen, dass er es wieder zurücknimmt.
Alex
Hallo,
wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat: sehr wichtig bei solchen Grafikintensiven Spielen ist die Grafikkarte.
Nun, wenn Flatout 1 läuft, ist diese zumindest wohl nicht die allerschlechteste. Ob sie für Flatout 2 genügt - schwer zu raten.
Es wird sicher auch von Flatout 2 eine Demo geben - damit würde ich vorab testen.
Achja, ein Sempron ist in gewisser Weise eher die kastrierte Version bei AMD, so dass man die 3100+ nicht wirklich mit einem Athlon 3100+ usw. vergleichen kann - inwieweit das allerdings wirklich Gewicht hat - kommt drauf an.
Ein PC besteht aus vielen Bausteinen, deren Gesamtheit die Leistung ergibt. Eine CPU allein sagt da noch wenig aus.
Viele Grüße
Thomas K.
Hallo,
Es wird sicher auch von Flatout 2 eine Demo geben - damit
würde ich vorab testen.
er hat leider Recht: es gibt wirklich keine, ich hab das inzwischen nachgeprüft. Liegt vielleicht daran, dass Flatout eigentlich für Konsolen gedacht ist. Oder daran, dass die hersteller denken, dass sich die Spieler sowieso gleich die Vollversion aus dem Netz ziehen um das Spiel zu „testen“.
Achja, ein Sempron ist in gewisser Weise eher die kastrierte
Version bei AMD, so dass man die 3100+ nicht wirklich mit
einem Athlon 3100+ usw. vergleichen kann - inwieweit das
allerdings wirklich Gewicht hat - kommt drauf an.
Mit einem Athlon auf jeden fall, mit einem AthlonXP noch einigermaßen und bei Athlon 64 und allem was neuer ist wirds dann langsam kritisch (bei Sempron 3100+ gegen AthlonWasauchimmer 2000+ sehe ich aber kein Problem). Das hängt allerdings auch stark davon ab, was für ein Sempron es ist, denn da gibt es eine ganze Reihe, die alle „Sempron“ heißen und in denen ganz andere Fähigkeiten drinstecken…
mfg
MB
Hallo PyroManiac
jetzt weiß ich nicht ob diese angaben die empfohlenen oder die
mindestanforderungen sind. habe im internet nachgeschaut und
dort auch überall die bestätigung von 2000 mhz empfohlen
gefunden. jetzt will ich wissen ob vielleicht jemand das spiel
mit einem vergleichbaren rechner wie meiner hat und mir sagen
kann ob man es flüssig spielen kann.
Ich wollte mir eigentlich auch erst eine Demo ziehen. Gibts aber (noch) keine. Da habe ich heute einfach den Sprung ins kalte Wasser gewagt und mir das Spiel zugelegt. Erster Eindruck: Es macht Laune. Mindestens so viel wie der erste Teil.
Zur Hardware: Ich habe derzeit einen Intel P4 3GHz mit 1GB RAM und einer Geforce 6800GT-Grafikkarte. Das Spiel läuft flüssig auf 1680x1050. Ich bin nicht ganz sicher, evt. sind nicht ganz alle grafischen Schmankerl eingeschaltet. Aber bislang siehts sehr gut aus.
Vielleicht hilft Dir dieser Erfahrungsbericht ja weiter.
CU
Peter
Vielen dank an alle die sich für mich gedanken gemacht haben, aber ich habe mir das spiel jetzt einfach mal zugelegt und bin total zufrieden. ich kann das spiel mit einer auflösung von 800x600 und den texturqualitäten: sehr hoch, mit kantenglättung usw. flüssig spielen. mit 1024x768 muss ich die kantenglättung ausschalten, ansonsten fängt es nach längerer spielzeit ein wenig an zu „zucken“.
ich kann das spiel einfach nur weiterempfehlen.
mfg PyroManiac