Reicht meine Rechnerhardware für Win XP

Hallo,
ich habe einen ALDI_Medion-Rechner aus dem Jahre 2001. Er hat einen Pentium III, 1GHz Taktfrequenz und 640MB RAM. Auf ihm ist WinMe installiert und er läuft echt flott damit. Mittlerweile benötige ich aber für neuere Software WinXP als Voraussetzung. Nun meine Frage: Kann ich auf meinem Rechner WinXP installieren, oder packt das mein alter Rechhner nicht?
Danke für Eure Hilfe

Hallo,
ich habe einen ALDI_Medion-Rechner aus dem Jahre 2001. Er hat
einen Pentium III, 1GHz Taktfrequenz und 640MB RAM. Auf ihm
ist WinMe installiert und er läuft echt flott damit.
Mittlerweile benötige ich aber für neuere Software WinXP als
Voraussetzung. Nun meine Frage: Kann ich auf meinem Rechner
WinXP installieren, oder packt das mein alter Rechhner nicht?

Doch, der packt das. Du hast viel RAM drin - das ist gut und wichtig für Windows XP. Ich betreibe/betrieb Win XP auch auf einem 1 GHz-Rechner, das ist flott genug. Am besten schaltest du auch das XP-Design ab und wechelst in den klassischen Modus. Das spart weitere Ressourcen.

Hi,

ich habe einen ALDI_Medion-Rechner aus dem Jahre 2001. Er hat
einen Pentium III, 1GHz Taktfrequenz und 640MB RAM.

Das reicht vollkommen.

Bei mir läuft ein Celeron mit 366MHz und 320 MB Ram und XP hat keine Probs. Ist zwar manchmal ein bischen langsam und die aktuellsten Spiele funzen auch nicht, aber XP und Office laufen problemlos.
Mein Vater hat einen P2-266 mit 512 MB Ram, da läuft es auch.

Gruß
Sticky

Hi,

Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass die Kiste gut XP vertragen wird. Ich würde vor der Installation jedoch noch nach allen Treibern von irgendwelchen in dem Rechner verbauten Zusatzkomponenten schauen und auch nach einem aktuelleren BIOS für das Motherboard suchen.

Schönen Gruß

Christian

nach einem aktuelleren BIOS
für das Motherboard suchen.

Welchen Sinn soll das haben?
Die Chance sich beim flashen das MoBo zu fi… ist nicht gerade gering.