Reicht Paypal Beleg + Bestellbestätigung fürs Finanzamt als Kleingewerbetreibender?

Guten Tag,
ich habe einen kleinen Versandhandel der als Kleingewerbe läuft. Sprich ich führ also keine Steuer etc. ab. Nun beziehe ich teilweise meine Produkte aus Asien und bekomme vom Händler keine vernünftigen Rechnungen. Allerdings habe ich die Paypal Transaktionsdetails, Den Shortcut vom Shop wo die Bestellung auftaucht - Auf gut deutsch: Es ist alles vernünftig nachweisbar nur eben fehlt eine offiziele Rechnung.
Sollte es irg. wann mal zu einer Steuerprüfung kommen. Reicht dem FA das als Nachweis oder brauch ich zwangsläufig eine Rechnung mit Steuernummer Anschriften etc. (Anforderungen aus dem Gesetzbuch für Rechnungen sind mir bekannt)
Vielen Dank im voraus

Servus,

Betriebsausgaben bei der Gewinnermittlung gem. § 4 Abs 3 EStG müssen glaubhaft gemacht werden, betrieblicher Aufwand bei der Gewinnermitllung gem. § 5 EStG muss nachgewiesen werden.

Was Du oben beschreibst, ist sowohl für die Glaubhaftmachung als auch für den Nachweis ausreichend.

Sicher? Dann müsstest Du eigentlich wissen, dass dieses „Gesetzbuch“ das UStG ist und sich diese Anforderungen auf Rechnungen beziehen, die zum Vorsteuerabzug berechtigen. Um den kann es ja bei Einfuhren nicht gut gehen.

Schöne Grüße

MM

Servus auch,

ich danke dir vielmals !!!
Dann kann ich also meine Wareneinkäufe in den Chinashops ausbauen =)