Reicht Spachtelmasse aus?

Hallo,

da wir eine neue Wohnung haben müssen wir ein bisschen renovieren.

Beim Einzug haben wir Laminat verlegt durch das hämmern ist Tapete abgeplatzt,dort ist jetzt der Putz zu sehen das ist alles unten an den Leisten vielleicht 2-3 cm drüber.

Müssen wir jetzt alles tapezieren oder reicht es wenn wir Spachtelmasse verwenden und dann richtig streichen?

Dankeschön

Hallo!

Müssen wir jetzt alles tapezieren oder reicht es wenn wir
Spachtelmasse verwenden und dann richtig streichen?

Dankeschön

Du schreibst nicht um was für Tapete es sich handelt, ich Denke mal sie ist Strukturiert und auch schon gestrichen, ja kann man mit Spachtelmasse etwas bei Modulieren, sollte die Stellen nicht allzu groß sein geht es auch mit Acryl aus der Kartusche.

Sepp.

Rauhfastertapete.
Es sind keine riesen Löcher o.ä es ist eben durch das Laminat verlegen nur abgeplatzt.

Wie funktioniert das mit dem Acryl?

Strukturiert und auch schon gestrichen das stimmt.
Und der Putz ist NICHT angegriffen.

Danke im Voraus

Für das Acryl (Kartusche)muss man eine Pistole haben, gibt es Preiswert auch im Baumarkt wo man auch die Acrylkartusche bekommt,
Material auftragen und dann etwas mit dem Finger und Schwamm bei modellieren, das gleiche geht aber auch mit Spachtelmasse.

Sepp.

Ich habe jetzt durch einen Zufall Molto Raufaser Reperatur gefunden,kann ich sowas auch nehmen?
Ich könnte mir vorstellen das dann diese Struktur der Raufaser „wiederhergestellt“ wird,oder?

Ich kenne das Material selber nicht
aber laut Molto soll es ja wohl klappen.
Würde es einfach mal Versuchen viel Falsch
kann man ja da nicht machen.

Sepp.