Reife Frau junger Lover

Ich hatte mich bei ein Chat angemeldet ,bin 57 Jahre alt.Habe dort einen Mann kennen gelernt,er ist aber 41 Jahre alt !!!
Bin nun seit Mitte Januar mit ihm zusammen.Was heisst zusammen,sehen uns jede Woche zum Wochenende.Bin dann bei ihm .Ich bin verliebt in ihn,und habe seit 1 Woche Panik !!!Er hatte sich ja mit mir eingelassen ,obwohl er wusste wie alt ich bin.Er stört ihm nicht,sagte er. Da wir aber beide immernoch im Chat unterwegs sind ,kommen mir bedenken.Weil ich plötzlich Angst habe ,er könnte sich doch eine jüngere nehmen.Denn er schreibt ja mit vielen Frauen,ich mit andere Männern.
Ich habe keine bösen Absichten,aber was ist mit ihm??Mein Alter macht mir Sorgen !Hat es überhaupt eine Zukunft?Wie lange wird anhalten??Alles solche Sachen zerreissen mir mein Herz.Wie kann ich damit umgehen das er auch mit anderen Frauen schreibt,ohne Hinter gedanken???Kann ich ihn vertrauen??Ich hoffe ihr könnt einen Rat geben.Ohne Vorurteile weil ich einen jüngeren genommen habe.
LG. Bärbel

Hallo Bärbel!

Als ich deinen Text gelesen habe, dachte ich mir, dass ich in einen Spiegel schaue. Du bist nicht zufällig meine Freundin Martha?! Deine Situation spiegelt sich nämlich 1:1 mit meiner wieder.

Ich bin 31 und meine Freundin ist 50. Ich kann nur von mir ausgehen. Mit 31 Jahren ist man durchaus in der Lage, so etwas wie ehrliche Liebe zu empfinden. Der Altersunterschied ist zwar ein Argument aber kein Hindernis. Du wirst dir denken, „Der Mann könnte mein Sohn sein“, aber es er ist es nun mal nicht. Und wenn Du dich auf deine 41 Jahre zurückt besinnst wirst Du feststellen, dass man in dem Alter durchaus Situation realistisch einschätzen kann.

Ich weiß, Liebe macht blind. Aber manchmal sollte man sich einfach darauf einlassen. Es hat meistens eh keinen Sinn, sich dagegen zu wehren.

Gruß Marcus

Hallo,

16 Jahre Altersunterschied.— Was heißt das ?
Er ist noch fast 40 und Sie schon fast 60 Jahre.

Falls was ernstes aus Ihrer Beziehung wird, dann sind Sie in 10
Jahren…usw…

Nur, wenn man sich wirklich liebt, aber wirk-
lich liebt . spielt das Alter keine wirklich keine Rolle.

So sieht es in Ihrem Fall aber leider nicht aus, beide chatten
sie noch, also haben doch noch nicht den richtigen Partner gefun-
den .
Nehmen Sie Ihre Beziehung als schöne Episode…

Liebe Grüsse

Ich freue mich das du mir Mut machst…Aber was kann ich gegen die Angst machen,das er sich eine jüngere sucht??Einfach nicht dran denken??

Ich liebe ihn wirklich,schreibe nur so mit anderen noch.Bei ihm weiss ich es nicht.Und gibt es wahre Liebe?Glaube nicht,oder??

Ach baerbel
was wäre denn anders, jetzt im Moment, wenn er gleich alt wäre???
Nix, absolut nix!!! Du hättest die gleichen Gedanken!

Mein Glück ist auch jünger, 15 Jahre, na und??

Von wem kriegst man denn einen Garantieschein für Treue und Ehrlichkeit???
Geniesse doch die Zeiten mit ihm und wenn Du das nicht kannst, Dich unwohl und unsicher fühlst, dann lass die Finger von ihm.
So einach ist das.
Ich traue Dir jetzt einfach mal zu, dass Du nicht an einer Beziehung festhälst, wenn Du leidest.
Also machs jetzt auch so: Fühlst Du Dich gut dabei, nimm das was Du kriegst.
Fühlst Du Dich unwohl, dann lass es, musst Dich ja nicht selbst quälen.
Geniessen kannst Du eh nur das, was er Dir freiwillig an Zuneigung gibt.

Mach dich mal nicht bescheuert Bärbel und lass es einfach auf dich zukommen ohne Klammeräffchen zu spielen :wink:

Da hast du recht was er mir gibt.Aber wie lange??Gut du sagst selber es gibt keine Garantie.Ich bin ziemlich unsicher.Will ihn aber auch nicht verlieren.LG. Bärbel

Ich verstehe nicht was du damit meinst???Ich soll alles locker sehen??Meinst du es so ??
LG. Bärbel

Ich habe keine bösen Absichten,aber was ist mit ihm??Mein
Alter macht mir Sorgen !Hat es überhaupt eine Zukunft?Wie
lange wird anhalten??

All das erfährst du dann schon wenn es so weit ist, es macht keinen Sinn sich über ungelegte Eier das Maul zu zerreissen um mal wieder Sprichwörter zusammenzurühren, und – vielleicht nimmt er sich ja ne Ältere?

Hallo,

Ich freue mich das du mir Mut machst…Aber was kann ich gegen
die Angst machen,das er sich eine jüngere sucht??

wenn Du Dir einen älteren Mann suchst, ist die Zahl der aus dessen Sicht jüngeren Frauen aber größer.

Anderer Ansatz: wenn er sich mit 41 für eine 57-jährige Frau interessiert, weiß er, daß er eine 57 Jahre alte Frau bekommt. Wenn sich hingegen ein 41 Jahre alter Mann eine gleichaltrige Partnerin sucht, dann hat er sich für eine 41 Jahre alte Frau entschieden.

Natürlich kann es sein, daß er Dich in 15 Jahren gegen eine andere 57-jährige Frau austauscht aber es scheint mir doch so, daß er weiß, was er will.

Garantien gibt es aber ohnehin nicht also hat es auch keinen Zweck, sich über solche Dinge groß Gedanken zu machen.

Gruß
Christian

2 Like

Hallo Baerbel,

Ich liebe ihn wirklich,schreibe nur so mit anderen noch.Bei
ihm weiss ich es nicht.Und gibt es wahre Liebe?Glaube
nicht,oder??

was Dich quält, scheint eine Mischung aus Eifersucht und Torschlusspanik zu sein - beides ist allerdings hausgemacht, also von und in Dir selbst. Letztlich zweifelst Du nicht am Altersunterschied, sondern an Dir selbst: Bin ich attraktiv genug (für einen Jüngeren)?

Wenn Du schon nicht an die „wahre Liebe“ glauben magst, versuche wenigstens Dir selbst zu (ver-)trauen und so zu nehmen wie Du bist (man könnte auch sagen: Dich selbst zu lieben): Du bist mit 57 Jahren (auch) für (erheblich) jüngere Männer attraktiv und kannst diesen viel mehr bieten als jüngere (z. B. Reife, Lebenserfahrung, Gelassenheit . . .)

Mit Deinen aktuellen Selbstzweifeln gefährdest Du m. E. Eure Beziehung mehr als alle Chat-Bekanntschaften Deines Partners zusammen :wink:

Überdies spricht m. E. auch nichts dagegen, in aller Ruhe einmal anzusprechen, dass IHR BEIDE immer noch in den Chatrooms unterwegs seid. Wie wäre es, wenn Du von Dir aus die Chatterei einstellst und ihm sagst: „Ich brauche das nicht mehr, weil ich mich für Dich entschieden habe und weiss, dass ich gefunden habe, wonach ich suchte.“ Irgendwas wird er darauf antworten . . .

Nicht nur locker sehen, sondern auch locker sein.

Das sagt sich so einfach…

Wir sind erst seit 3 Monaten zusammen.Ich glaube nicht das er das Chatten sein lässt.Hatten schon darüber geredet.Du hast reccht bei dem was du sagst.Aber ich habe einfach Zweifel,wäre gut wenn ich es lassen könnte.!!!

Was meinst du wovor ich Angst habe?
Ich hab auch Angst, dass mein Mann sich mal eine Jüngere sucht.

Eine ohne " Zwei- Kinder- Babybauch", ohne Fältchen, ohne Stillbusen. Eine mit knackingen Hintern, die noch die Nächte druch macht.

Aber mein Mann und ich sind gleich alt. Also gut, er ist fünf Jahre älter.
Tortzdem denke ich das schon manchmal, wenn ich mal wieder älter geworden bin:smile:

Ist das nicht normal? Jede Frau denkt das doch ( vielleicht) irgendwann, wenn mal, wenn sie älter wird.

Er wusste doch wie alt du bist. Genieß das Glück doch, ist doch wunderbar. Oder willst du mit einem 75 jährigen Enten füttern?

Und wenn mein Mann micht tatsächlich mal für eine Jüngere verlassen sollte, dann hat er es nicht anders verdient :smile:

Hallo Baerbel,

Wir sind erst seit 3 Monaten zusammen.

ist das noch die Phase der „ersten Verliebtheit“ oder empfindest Du Euch bereits in einer „Routine“?

Ich glaube nicht das er das Chatten sein lässt.Hatten schon darüber geredet.

Hast Du ihm dabei gesagt, dass Du leidest, wenn er das weiterhin macht? Habe den Mut, zu Deinen Ängsten zu stehen - dann bist wenigstens Du ehrlich zu Dir!

Wenn er tatsächlich unverändert weiterhin den Kontakt zu anderen Frauen sucht/pflegt, scheinen Deine Zweifel nicht unbegründet, weil m. E. die meisten chatten, wenn sie auf der Suche sind . . . (natürlich MUSS das nicht zwingend so sein). Chattet er weiter, musst Du entscheiden, ob Du Dir das weiterhin antun willst oder ob es Dir gelingt, das Verhältnis zu diesem Mann als zeitlich begrenzt angelegt zu akzeptieren.

Du hast recht bei dem was du sagst. Aber ich habe einfach Zweifel,wäre
gut wenn ich es lassen könnte.!!!

Klar wäre das gut - allerdings kannst nur Du selbst daran was ändern. Dein Zweifel sind letztlich Zweifel an Dir (die Du auf die Beziehung überträgst). Dein Alter bzw. Euer Altersunterschied ist dabei lediglich EIN Aspekt, auf den Du es gern reduzieren würdest - dabei halten auch viele Partnerschaften von Gleichaltrigen nicht ewig . . .

Selbstgemachte Leiden
Hallo Jenny,

Ist das nicht normal? Jede Frau denkt das doch ( vielleicht)
irgendwann, wenn mal, wenn sie älter wird.

das ist die logische Folge davon, dass Frauen immer verkünden, Männer könnten besser sehen als denken . . .

Ihr Frauen selbst begebt Euch auf das Niveau rein optischer Konkurrenz zu anderen Frauen. Mir ist in meinem Bekanntenkreis kein Fall bekannt, in dem ein Mann seine langjährige Partnerin letztlich wegen einer jüngeren, vermeintlich besser aussehenden Frau verlassen hätte. Allerdings habe ich häufig gehört, dass verlassene Frauen es selbst darauf reduzierten.

Und wenn mein Mann mich tatsächlich mal für eine Jüngere
verlassen sollte, dann hat er es nicht anders verdient :smile:

Ich hoffe nicht, dass Du mit einem Mann zusammen bist, dem Du derartiges Verhalten zutraust. Sollte er Dich tatsächlich Mal verlassen, dann ggf. wegen eines anderen Menschen, aber hoffentlich nicht (nur), weil die jünger ist . . .

3 Like

Ich hab absolut keine Sorge, dass mein Mann mich aktuell verlassen wird.

Allerdings wird einem ja durch die Medien so ein perfektes Bild von der Frau vermittelt, dass man schon an sich zweifeln kann.

Dabei bin ich eine atraktive Frau, auch mit 2 Kindern…

Ist das nicht normal? Jede Frau denkt das doch ( vielleicht)
irgendwann, wenn mal, wenn sie älter wird.

Nö.
Gruß,
M.

2 Like